Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wenn du versuchst von Zuhause aus zu arbeiten ...

BBC Panne: Nun meldet sich Robert E. Kellys Mutter zu Wort

Professor Robert E. Kelly, seine Kinder Marion und James sowie seine Frau Jung-A Kim lieferten der Welt das witzigste Video, das 2017 bisher zu Gesicht bekommen hat. Nun spricht Kellys Mutter über die unfreiwillige Berühmtheit ihres Sohnes.

Kinder platzen ins BBC Live-Interview

Gerade wollte Professor Robert E. Kelly, der an der Busan Universität Politik lehrt, live im TV dem Fensehsender BBC News seine Einschätzung zur politischen Lage und dem drohenden Amtsenthebungsverfahren des Südkoreanischen Staatsoberhaupts Park Geun-hye mitteilen, als der absolute Hammer passierte.
 

Children interrupt BBC News interview - BBC News
Children interrupt BBC News interview - BBC News

Viraler Hit

Mit dem Interview, das eigentlich seriös und mit der nötigen Ernsthaftigkeit ablaufen sollte, wurde die größte und lustigste Fernsehpanne des Jahres 2017 geboren. Nicht genug, dass erst Kellys Tochter Marion Mitten ins Live-Interview platzte - nein, nach der vierjährigen stürmte auch noch ihr neun Monate alter Bruder James die politische Rede seines Vaters. Doch den Vogel abgeschossen hat die Mutter der in Südkorea lebenden Familie - denn Jung-A Kim zögerte nicht lang und riss die beiden Sprösslinge unsanft aus Daddys Arbeitszimmer - bevor sie auf Knien kriechend versuchte, unauffällig die Türe zum Zimmer zu schließen. 

Professor Robert E. Kelly mit seiner Ehefrau Jung-A Kim und der vierjährigen Marion: 

Die Großmutter der Kids meldet sich zu Wort 

Nun meldete sich erstmals Robert Kellys Mutter zu Wort. Die 72-jährige Ellen Kelly aus Cleveland (Ohio) gestand der britischen Daily Mail: "Normalerweise skypt Robert mit seinem Vater und mir - in seinem Arbeitszimmer. Das tat er auch, als er das Interview gab. Nur sprach er nicht mit uns, sondern gab der BBC über Skype ein Interview. Wahrscheinlich dachten unsere Enkel, Robert würde mit uns skypen - und wollten 'Hallo' sagen". Die Mutter des unfreiwillig berühmt gewordenen Daddys ergänzte: "Es war so lächerlich und lustig - aber so ist das Leben. Robert wird die Lektion gelernt haben und bei künftigen Interviews die Türe zum Arbeitszimmer abschließen". 

Robert E. Kelly versinkt im Erdboden
Jedoch gesteht Ellen Kelly auch, dass ihr Sohn unglaublich peinlich berührt von seinem viralen Interview-Hit und der damit verbundenen Berühmtheit sei. Robert E. Kelly selbst hat sich bisher nicht zu Wort gemeldet. Lediglich eine handvoll Tweets soll er beantwortet haben - allerdings handelten diese allesamt von seiner Rede und, dass er "ein verdammt guter Korea Analyst" sei. Tweets, die von dem viralen Hit des Jahres handeln, beantwortete Kelly bis dato nicht. 

Auch wenn es Robert E. Kelly unglaublich peinlich ist, was sich am 10. März 2017 in dem Live-Interview mit der BBC News abgespielt hat, so hat er doch für viele Lacher und Freudentränen gesorgt.