Offline einen Partner finden
Handy aus, Augen auf. Sonst wirst Du Deinen Traumpartner niemals zu Gesicht bekommen.
Handy aus, Augen auf. Sonst wirst Du Deinen Traumpartner niemals zu Gesicht bekommen.
Online Kontakte zu knüpfen ist einfach, doch nur allzu oft bleibt es beim Internet-Kontakt, wenn es überhaupt zu mehreren Gesprächen kommt. Spätestens bei einem anschließenden realen Treffen kommt häufig die große Enttäuschung: Man ist doch nicht so sehr auf einer Wellenlänge, wie man dachte. Wie wäre es stattdessen mal wieder mit einem Kennenlernen im echten Leben, bei dem man sehr viel schneller spürt, ob die Chemie stimmt?
Dr. Kathrine Bejanyan, Partnerschaftsberaterin und Beraterin bei einer exklusiven Dating-Agentur in London, sagte zu diesem Thema: „In die reale Welt hinauszugehen und Leute zu treffen wird so viel mehr als nur dein Liebesleben verbessern. Es kann deine generelle Zufriedenheit steigern, da zu viel Zeit an unseren Smartphones unsere mentale Gesundheit zerstören und zu einer gefährlichen Abhängigkeit werden kann.“
Hier kommen die Strategien von fünf Personen, mit denen sie ihre Partner gefunden haben:
"Einen Partner über einen Freund kennenzulernen, ist der beste Weg, ein Date zu arrangieren, weil man bereits eine Gemeinsamkeit hat.“
(Debbie Filan, 28)
„Ich habe begonnen, mit meinem Arbeitskollegen auszugehen, der mir im Büro gegenüber saß. Wir hatten beide zur gleichen Zeit dort angefangen, also nutzten wir das, um jeden Tag über das Büro-Chat-System miteinander zu reden. Nach einer Weile fingen wir an uns zum Mittagessen zu treffen und uns mehr außerhalb der Arbeit zu unterhalten.“
(Lewis Henderson, 23)
„... Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich eines Tages einfach zufällig begegnet und das ist es dann ... Ich ritt eines Tages auf meinem Pferd die Straße entlang und fiel herunter, ein Mann stieg aus seinem Auto aus und half mir auf, wir tauschten Nummern aus und ein paar Wochen später gingen wir in den Zoo ...“
(Aysha Neal, 22)
„Ehrenamtlich im Ausland zu arbeiten, ist die beste Art, gleichgesinnte Leute zu treffen, da sie die gleiche Erfahrung machen wie du und andere kennenzulernen ist dann deine Rettungsleine. Ich lehrte Englisch an einer Grundschule in Ghana als ich meinen Partner kennenlernte. Wir sprachen jeden Tag in der Schule miteinander und lehrten beide das selbe Unterrichtsfach.“
(Rosie Sedgwick, 30)
„Ich war Teil eines geselligen Volleyball-Teams während ich für drei Jahre in Bermuda arbeitete. Wir brauchten ein gemischtes Team, um der Liga beizutreten und wir konnten nicht viele weibliche Spieler finden. Eines Tages trainierten wir am Strand und da war dieses Mädchen, das in der Nähe des Platzes saß und mit ihrer Freundin ein Bier trank. Ich ging zu ihr, um sie zu fragen, ob sie nicht mitspielen wolle und sie war begeistert, einzusteigen. Wir spielten vier Spiele und gewannen sie alle. Später gingen wir in die Kneipe, um zu feiern, wir sahen einander dann regelmäßiger und ein paar Jahre später beschlossen wir, gemeinsam zurück nach Großbritannien zu ziehen.“
(David Marr, 33)
Also dann: Bildschirm aus, Hintern hoch und raus in die Welt!