Eine Woche lang nahmen diese jungen Männer all ihren Mut zusammen, um ihre Unsicherheiten in Bezug auf ihren Körper zu überwinden. Sie trugen genau die Art von Kleidung, die sie aus Angst vor den Reaktionen anderer immer gemieden hatten, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
Cooles Experiment
Vor ein paar Wochen wurde ein Video veröffentlicht, in dem sich fünf Frauen sieben tage lang ihren Mode-Ängsten stellten. Sie trufen Mode-Stile, die sie sich bis dahin nicht auszuprobieren getraut hatten. Das Ziel war, sich in ihren Körpern selbstbewusster zu fühlen und herauszufinden, ob sie aus Furcht etwas verpasst hatten.
Da auch Männer ihre ganz eigenen Unsicherheiten im Bezug auf ihre Optik haben, bat das BuzzFeed-Team kürzlich zwei junge Herren, dieses Experiment auszuprobieren und in einem Video festzuhalten. Promi-Stylist Lex Orozco Cabral, der mit Künstlern wie Nas, Damian Marley und Satingold gearbeitet hat, half den beiden Jungs, sieben Kleidungsstücke zu finden, die ihnen in jener Woche helfen würden, ihre Mode- und Körper-Ängste auszutesten.
„Ich habe diesen Begriff, den ich immer meinen Freunden erkläre“, erzählte Ben. „Ich bin hetero-mager, [aber] ich bin homo-fett. Es gibt nicht wirklich einen Platz für Typen, die vielleicht genau dazwischen liegen.“ Adam findet seine Brust zu füllig, sodass er meistens zu Shirts greift, die seinen männlichen Busen verbergen.
Seht in diesem Video, was die beiden sonst noch in ihrer Kleidungswahl eingeengt hat und ob und wie sie darüber hinwegkamen: