Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Grausamer Handel

Unmöglich: Wilderern verkaufen Papageien in Plastikflaschen

Indonesische Zollbeamte machten vor kurzem einen grausamen Fund. Worum es geht erfährst Du hier.

Lukrativ wie der Drogen- oder Menschenhandel

In jedem Land dieser Erde gibt es einen Schwarzmarkt. Über diesen kann man sich harmlose Konzertkarten kaufen, sich eine geklaute Designer-Uhr organisieren oder vielleicht ein bisschen Marihuana besorgen. In anderen Ländern bekommt man auf solchen Märkten richtig harte Drogen oder kann sich selbst strafbar machen und dem Tier- oder Menschenhandel zustimmen.

Indonesische Zollbeamte machten vor einiger Zeit einen grausamen Fund und konnten Händler ausfindig machen, welche auf eine bescheuerte Idee gekommen waren:

In Plastikflaschen hatten diese Vögel der höchst-seltenen Papageien-Art Gelbhaubenkakadus versteckt und einen illegalen Handel mit diesen Tieren betrieben.

Schätzungsweise verdienen die herzlosen Menschen mit ihren Aktionen jährlich gut 20 Milliarden Euro. Vor allem lukrativ sind die Geschäfte mit seltenen Tieren …

Und auch wenn der Schwarzmarkt boomt, so gibt es immer wieder Wilderer, welche die vom aussterben bedrohten Kreaturen selbst schützen und sich gut um die Tiere kümmern.

Wir hoffen, dass alle Händler zu Rechenschaft gezogen werden und sie, sollten diese jemals wieder aus dem Gefängnis kommen, die Finger von illegalen Deals lassen.