Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Mann scherzte, er sei ein Serienmörder

Für einen schlechten Witz verhaftet: Dieses Tinder-Date ging mächtig in die Hose

Habt Ihr mit einem Witz schon mal so sehr danebengelegen, dass jemand die Polizei gerufen hat? Einem Reddit-Nutzer ist genau das passiert: Sein Tinder-Date verstand anscheinend keinen Sarkasmus.

"Heute hab ich Mist gebaut"

Dates können wirklich anstrengend sein. Vor allem, wenn das erste Date mit einem Besuch im Gefängnis endet. Ein Reddit-Nutzer mit dem Namen "Immortalsnail" postete in der Kategorie "Dear Reddit, today I fucked up" seine Geschichte: Er wurde anscheinend verhaftet, weil er auf einem Date scherzte, er sei ein Serienmörder. Aber jetzt mal ganz von vorne: "Immortalsnail" traf eine Frau über die Dating-App Tinder. Die beiden verstanden sich gut und auch das erste Date lief so glatt, dass die Frau ihn noch einlud, mit ihren Freunden etwas essen zu gehen. Sie sagte ihm sogar, er sei in Person noch witziger als in seinen Nachrichten. Als das Essen kam, drehte sich die Unterhaltung darum, wie die beiden Turteltäubchen sich getroffen hatten und die junge Frau sagte: "Ich bin echt froh, dass du normal bist und nicht irgendein Serienmörder". Das ist der Moment, in dem alles aus dem Ruder lief. Um seinem Image als "witziger Typ" weiterhin gerecht zu bleiben, scherzte "Immortalsnail": "Oh vielen Dank, aber ich bin tatsächlich ein Serienmörder." Alle lachten und er dachte, er hätte den Sarkasmus gut rübergebracht.

Die Moral von der Geschicht‘

Die Dame verabschiedete sich kurz darauf auf die Toilette und weil sie relativ lange brauchte, dachte "Immortalsnail" schon, sie hätte ihn mit der Rechnung sitzen lassen. "My luck right? Wrong", schreibt der Reddit-Nutzer. "So unbelievably wrong." Plötzlich tauchten einige Polizisten auf und forderten ihn auf, seine Hände gut sichtbar auf den Tisch zu legen. Sein Date identifizierte ihn und die Polizisten legten ihn in Handschellen, packten ihn ins Auto und nahmen ihn mit zur Polizeistation. Für die nächsten fünf, sechs Stunden erklärte "Immortalsnail" immer und immer wieder, dass es nur ein Scherz war und er nicht wirklich ein Serienmörder ist. Ob sie, wie der Pechvogel meint, vielleicht einfach seine Stimme nicht mehr hören konnten oder ihm einfach geglaubt haben – nach einigen Stunden wurde "Immortalsnail" wieder auf freien Fuß gesetzt mit dem dezenten Hinweis, dass seine Witze ätzend sind. Die Moral von der Geschicht': Sarkasmus ist gefährlich. Mit etwas riskanten Witzen wartet Ihr also besser bis zum dritten, oder vierten Date. Oder ihr lasst das Daten gleich ganz sein, so wie "Immortalsnail" vorschlägt: "Better we all just marry Netflix and let it be." (Achtung, auch hier könnte Sarksamus im Spiel sein …)