Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Geheimnisse seiner bunten Hautbemalung

Ed Sheeran offenbart, was hinter seinen 60 Tattoos steckt

Der Superstar ist von Kopf bis Fuß mit bunten Tattoos geschmückt. Jetzt hat er im Interview endlich verraten, was die Fans schon lange beschäftigt: Die Bedeutung jedes seiner 60 Tattoos, die scheinbar alle eine andere Geschichte erzählen.

Auf seiner Hochzeit würde man kein Tattoo sehen

"In einem Anzug wirst du kein einziges sehen. Ich will heiraten und toll aussehen. Aber wenn ich sie in dem Musikvideo nicht gezeigt hätte, wüsste keiner, dass ich sie überhaupt habe", so Ed zum Umgang mit seinem Körperschmuck. Die bunten Verzierungen haben viele verschiedene Bedeutungen für den Star, aber die Mehrheit scheint seine Familie, seine Musik und seine Fans zu repräsentieren. Dies hat der 26-Jährige im Interview mit der "Bild" verraten. Nachdem der Künstler im Musikvideo zu seiner aktuellen Single "Shape Of You" fast seine komplette Tattoo-Pracht zur Schau stellte, wurde über deren Bedeutungen extrem spekuliert. Sein großes Löwen-Tattoo auf der Brust steht laut Ed metaphorisch für seine Auftritte im legendären Londoner Wembley Stadion. Auf seiner linken Flanke ließ der Schmusesänger sich ein durchgestrichenes gebrochenes Herz stechen, das wiederum für seinen Song “Hearts Don’t Break Around Here“ stehen soll. Eine besondere Bedeutung hat für den familienverbundenen Sänger ein Stammbaum sowie ein Tattoo, das er seiner Mutter zu Ehren stechen ließ – ein Kunstwerk ihres Lieblingskünstlers Henri Matisse.

Teetasse, Teddybär und Vogel

Zudem hat der Brite einige Tattoos, die ihn an Kollaborationen mit anderen Künstlern erinnern. "Ich hatte Rixton auf meiner Tour und ich sagte: 'Lasst uns ein Tattoo bekommen – wir sollten uns 'Ladz On Tour‘ stechen lassen, denn wir sind Lads (Jungs) auf Tour'". Die meisten seiner Tattoos sind allerdings Motive, die Eds Sinn für Humor unterstreichen. So hat er sich auf den Knöchel eine Tasse Tee stechen lassen, die für seine typisch "britische Leidenschaft" steht. Auf dem Arm des Sängers befindet sich ein Teddybär im Cartoon-Style, der an seinen Spitznamen "Teddy" aus Kindertagen erinnern soll. Außerdem kam vor vier Jahren das Bild eines Kiwi-Vogels zu seiner Sammlung. Das Wappentier Neuseelands ließ er sich als Erinnerung an seine Tournee durch das Land verewigen. Vielleicht kommt ja schon bald ein Bierkrug zu seiner Tattoo-Sammlung hinzu?