Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Positives Vorbild

Schönheit kennt keine Altersangabe: Nacktfotos einer 56-Jährigen werden weltweit gefeiert

Eine US-amerikanische Frau beschließt ihre Aktfotos ins Netz zu stellen und wird dafür mit Lob überschüttet.

Eine US-amerikanische Frau beschließt ihre Aktfotos ins Netz zu stellen und wird dafür mit Lob überschüttet.
 
 

“Wie kannst Du nur so herumlaufen?”
“Bist Du dafür nicht ein wenig zu alt?”
“Was sollen die Leute denn von Dir denken?”

 

Diese drei Fragen sind nur einige, die man immer wieder hört, sollte man sich im Alter noch schön anziehen und für sexy Bilder posieren. Damit diese Vorurteile aus der Welt geschaffen werden hat sich eine aus Amerika stammende 56-jährige Dame überwunden und ihre Aktfotos auf einer Künstlerplattform veröffentlicht.

“Es war eine Mutprobe an mich selbst, eine Bestätigung meiner Existenz”, gestand Julie H. welche am ganzen Körper tätowiert und stolz auf sich selbst ist.

Als die Fotos entstanden waren, so erklärte die Hobbyfotografin, welche den Spitznamen “brennender Lotus” trägt, war sie schlappe 50 Jahre alt. Bereits am ersten Tag nach der Veröffentlichung wurden die Schnappschüsse über 25.000 Mal angeklickt, werden weltweit geteilt und gefeiert.

Ob man sie von der Seite sieht, …

… Julie ihre Mähne ebenfalls in Szene setzt …

… oder man sie nur von hinten sieht, die mittlerweile 56-Jährige ist der Star der Stunde und beweist, dass man eine gewisse Schönheit nicht an der Altersangabe messen kann.

Kein Tabu

Mit den veröffentlichten Schnappschüssen setzt die tätowierte Frau ein Zeichen, steht zu ihrem Körper und ermutigt andere Frauen, genau das gleiche zu tun und sich selbst so zu lieben, wie sie sind.

“Die Gesellschaft sagt uns, was ein Tabu und was akzeptabel ist. Ich sehe den menschlichen Körper aber einfach als eine unglaubliche Maschine mit vielen beweglichen Teilen. Man muss daran arbeiten, ein besserer Mensch zu werden und  sich selbst bedingungslos zu lieben. Auch darf man keine Angst davor haben, nicht perfekt zu sein”, sagte sie abschließend.

Ihr Mut wurde definitiv belohnt, ihre Followerzahl auf Tumblr knackt mittlerweile die Millionenmarke und der “brennende Lotus” wird von vielen Tattoo-Fans bewundert.