Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wirklich ausgesprochen raffiniert

Mann will mit lächerlichem Plan Supermarktkette verklagen

Mit einem hanebüchenen Plan versuchte ein Texaner, die Supermarktkette Walmart auf Schadensersatz zu verklagen.

Nicht ganz zu Ende gedacht

Das hat sich Manuel Garcia sicher schlauer ausgemalt, als es letzten Endes war: Während die meisten Menschen ihren Valentinstag romantisch oder in größtmöglicher Ignoranz verbrachten, stellte er sich unter den Namenszug einer Apotheke, in der Hoffnung, ein loser Buchstabe könnte ihm auf dem Kopf fallen.

Dahinter steckt allerdings kein öffentlich ausgeübter Masochismus, sondern ein mehr oder weniger ausgefeilter Plan des Texaners: Im Anschluss wollte er nämlich die Supermarktkette Walmart auf Schadensersatz verklagen, schließlich oblag der Schriftzug der Verantwortung des Großkonzerns.

Schützt vor eigener Dummheit nicht

Dass dabei sicher eine Menge Geld rausgesprungen wäre und dass Amerikaner schon wegen bescheuerterer Dinge Klage eingereicht haben (man erinnere nur an Company Red Bull,  welche eine Summe in Millionenhöhe zahlen musste, da das Getränk gar keine Flügel verleiht, wie es der Werbespruch suggeriert hatte), sei mal dahingestellt.

Der Plan von Garcia ging nach zwei Tagen dann doch nicht auf. Ob es sich bei ihm (hoffentlich) nicht doch um ein Scherz gehandelt hat, möchte man bei so viel Wahnsinn gerne unterstellen – seine Bilder bei Facebook gehen aktuell auf jeden Fall um die Welt.