Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Veränderung steht ins Haus

Online-Dating: Fünf Tipps für frischgebackene Singles

Wer sich nach einer jahrelangen Beziehung dann doch wieder auf dem Singlemarkt wiedergefunden hat, wird vielleicht bemerkt haben, dass sich so einiges verändert hat …

Neuanfang und Single-Dasein

Die Ankunft des digitalen Zeitalters hat leider auch Datingapps mit sich gebracht. In der Tat ist es eine neue Welt, in der es nicht immer einfach ist sich zurecht zu finden. Aber egal ob man Tinder und Co. mag oder nicht: Springt man auf den Dating-Zug nicht auf, ist das Schicksal als verrückte Katzenlady so gut wie besiegelt. Hier ein paar Tipps:

#1. Lade ALLE Apps runter
In diesem Fall gilt: Je mehr Apps, desto mehr Chancen jemanden kennenzulernen, der nicht komplett daneben ist.

#2. Schreibe etwas in dein Profil

Niemand mag es eine leere Biografie anzugucken, die einfach nichts über die Person aussagt. Deswegen ist es ratsam sein Profil mit ein oder zwei Sätzen über sich selbst zu vervollständigen.  

#3. Kitschige Anmachen sind erlaubt
Denn sonst wäre das Ganze ja noch deprimierender …

#4. Mache viele Screenshots und schicke sie an deine Freunde
Es ist nicht so gemein wie es sich anhört, versprochen, und außerdem macht es einfach jeder. Immerhin muss man seinen potentiellen Partner ja auch früher oder später seinen Freunden vorstellen.

#5. Geh auf so viele Dates wie möglich

Fühlst du dich bei dem Gedanken an ein Date ängstlich, unsicher und unwohl? Das ist ganz normal! Also los, was hast du schon zu verlieren?