Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Los Angeles entzückt mit etwas anderem Blumenstrauß

Highlight in der Vase: Der Cannabis-Strauß für alle Pflanzenliebhaber

Wer herkömmlicher Blumen überdrüssig geworden ist und schon immer mal einen Trip nach Los Angeles machen wollte, kann dem Partner einen Strauß schenken, der es in sich hat. In Los Angeles verkauft ein Unternehmen nämlich Cannabis-Sträuße.

Kein Strauß für Mutti 

Mit Lavendel und Wildblumen geschmückt, bieten die sogenannten Lowell Farmer's Markets im amerikanischen L.A. ihren Anwohnern Cannabis-Sträuße zum Verkauf an. Schlappe 380 Euro soll dieses HIGHlight allerdings kosten. Dafür bekommt man allerdings nicht nur einen einzigartigen Blumenstrauß, sondern auch Pflanzen, die nicht nach wenigen Tagen welk in der Vase hängen. verwelkt er nicht nach wenigen Tagen. Natürlich handelt es sich nicht unbedingt um einen Strauß, den man seiner liebsten Mutter beim nächsten Besuch mitbringen sollte, jedoch ist der Wiesenblumen artige Strauß allemal ein Hingucker.
 

Green Doctors

Neben der exklusiven Pflanzenzusammenstellung kann man sich auf dem Wochenmarkt in Los Angeles weitere Cannabis-Produkte anschauen, etwa in Form von Honig oder Keksen – und mit wenig Aufwand erwerben. Offiziell ist der Kauf von Marihuana im Bundestaat Kalifornien illegal. An das Rauschmittel kommt man nur, wenn man einen Ausweis und eine Bescheinigung besitzt, die den Konsum von Cannabis aus medizinischer Sicht begründet. So gibt es in L.A. einige “Green Doctors“, die Marihuana uneingeschränkt verkaufen dürfen. Für nicht einmal 50 Euro hat man die Möglichkeit, einen “Kiffer-Pass“ zu erhalten. Doch nicht nur Menschen, die zum Vergnügen auf der Suche nach einem guten Rausch sind, besuchen den Markt. Auch viele Personen mit echten Beschwerden suchen die wöchentlichen Verkaufsstände auf. Der pflanzliche Inhaltsstoff THC wirkt nämlich gegen Leiden wie Parkinson, Depressionen und Schlaflosigkeit. Ob man nun seinen Partner oder einen Freund beschenken will: eine große Überraschung ist ein Cannabis-Strauß bestimmt. Wem das ein Trip nach Los Angeles wert ist, kann ja gleich einmal nach günstigen Flügen schauen.