Vom Verbrecher zum Topmodel: Jeremy Meeks läuft auf der Fashionweek
Bekannt wurde Jeremy durch sein Polizeifoto, das 2014 veröffentlicht wurde und dem 32-Jährigen weltweite Aufmerksamkeit und sogar einen Modelvertrag bescherte.
Bekannt wurde Jeremy durch sein Polizeifoto, das 2014 veröffentlicht wurde und dem 32-Jährigen weltweite Aufmerksamkeit und sogar einen Modelvertrag bescherte.
Vor einem Jahr saß er noch wegen unerlaubten Waffenbesitzes im Gefängnis, nun läuft Jeremy für den Luxus-Designer Philipp Plein auf der New York Fashionweek. Dass ihn das Portraitfoto der Polizei so weit bringen würde, hätte er sicherlich nicht gedacht. Vor Antritt seiner Haftstrafe 2015 unterschrieb der Familienvater einen Vertrag mit der Agentur “White Cross Management“ und wurde schließlich sogar vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. In der Nähe von San Francisco wurde Jeremy nach einer Razzia festgenommen. Sein Foto, welches die Behörde auf ihrer facebook-Seite veröffentlichte, sorgte für große Aufregung und wanderte durch die sozialen Netzwerke. Markante Gesichtszüge, eisblaue Augen und sein verwegener Blick brachten ihm unzählige Verehrerinnen - das Foto des Amerikaners wurde inzwischen über 100.000 Mal gelikt.
Nun wurde Jeremy von dem deutschen Designer Phillip Plein für die Fashionweek in New York gebucht. Dort präsentierte er sich ganz in schwarz mit einer schweren glänzenden Daunenjacke, die wohl bei den wenigsten Männern so gut aussieht. Anschließend lief er mit nacktem Oberkörper und einem Zylinder auf dem Kopf über den Laufsteg – warum auch nicht?! Für den tätowierten Schönling war der Gang über den großen Catwalk eine Premiere, doch es sieht ganz danach aus, als hätte er mit diesem Auftritt den Grundstein einer steilen Karriere gelegt. Vor ein paar Tagen poste er mit Vogue-Chefredakteurin Carine Roitfeld für ein Foto. Zudem hat er mit 792.000 Followern auf Instagram eine breite Reichweite. Jeremy ist zwar nicht der erste, der trotz krimineller Vergangenheit im Modelgeschäft landete, aber er ist der einzige, der es auf Grund seines Polizeifotos auf den berühmten Laufsteg der New Yorker Modewoche geschafft hat. Doch nicht nur auf dem Catwalk scheint es prima für den 32-Jährigen zu laufen. Auch von seinem privaten Glück teilt er gerne Fotos auf Instagram. Nach seiner Haftentlassung soll er in einem Resozialisierungsprogramm erfolgreich an seiner Lebensweise gearbeitet haben. Mit Frau Melissa ist er nach acht Jahren noch immer glücklich liiert und die beiden haben drei Kinder – davon ist der jüngste ihr gemeinsamer Sohn. An seinem luxuriösen Lifestyle lässt er die Fans ebenfalls gerne teilhaben. So posiert er mit einem Maserati vor seiner Prachtvilla in Kalifornien. Das nennen wir mal 'ne krasse Wendung!