Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Papa Reji” nahm die obdachlosen Kinder in seiner Familie auf

"Superdad": Mann adoptiert 22 HIV-positive Kinder, die keine Familien fanden

Ein aus Indien stammendes Ehepaar vollbrachte über die letzten zehn Jahre Taten, die beweisen, wie groß die Herzen "Papa Rejis" und seiner Frau Mini sein müssen. 22 Waisenkinder, die HIV positiv getestet wurden, fanden bei ihnen ein neues zuhause.

Schlüsselmoment

Rajib Thomas, von seinen Kids liebevoll “Papa Reji” genannt, lebt mit seiner Ehefrau Mini, zwei biologischen und 22 adoptierten Kindern im indischen Mumbai, der Hauptstadt des Bundesstaates Maharashtra. Während seine Frau drei Mahlzeiten am Tag für alle 24 Kinder zubereitet, kümmert sich der 44-jährige Rajib um deren Gesundheit und Ausbildung. Wie es zu dieser ungewöhnlich hohen Anzahl an Adoptionen kam? Angefangen hat alles 2007, als ein HIV-positives Mädchen Rajib Thomas vor einem Krankenhaus um ein paar Nudeln bat. Rajib. der kein Bargeld bei sich hatte, versprach dem Mädchen, am nächsten Tag mit Nahrung wiederzukommen. Und obwohl der 44-Jährige sein Versprechen hielt, nahm diese Geschichte kein schönes Ende. Das Kind war verstorben und Papa Reji schwor sich, endlich etwas gegen das Leid der HIV-Kinder Mumbais zu unternehmen.

„Superdad“ für 24 Kinder
Papa Reji wandte sich sofort an die HIV- und AIDS-Spezialistin Divya Mithale, die dem Inder dabei half zwei Babys zu adoptieren, die aufgrund ihrer Erkrankung keine Chance auf eine Vermittlung in Familien hatten. Über die letzten Jahre meldeten sich immer mehr Krankenhäuser bei der Familie mit dem riesigen Herzen und baten darum, weitere HIV positive Kinder aufzunehmen. Rajib und Mini Thomas boten allen ein neues Zuhause. Inzwischen leben 22 glückliche Kinder bei dem Ehepaar. Papa Rejis Geschichte rührte so viele Menschen, dass diese anfingen für ihn und seine Familie zu spenden - denn 26 Mäuler wollen gestopft sein. Doch Papa Reji selbst findet sein Handeln nicht Besonders - denn alle Kinder seien seine Kinder - egal ob adoptiert oder leiblich und er kümmere sich um alle wie es Väter nunmal tun.

Papa Reji, the Father to Abandoned HIV Affected Children
Papa Reji, the Father to Abandoned HIV Affected Children

Bless Foundation

2009 gründete Rajib Thomas zudem die Bless Foundation, die HIV- und AIDS-Infizierten und betroffenen Kindern in Mumbai und Navi Mumbai eine Perspektive gibt und sie unterstützt. „Weltweit haben mehr als 16 Millionen Kinder unter 18 einen oder beide Elternteile an AIDS verloren“, so die mahnenden Worte auf der Website der Stiftung. Papa Reji geht als gutes Beispiel voran und zeigt wie nah Menschlichkeit und Glücklich sein beeinander liegen.