17-Jährige gewinnt EuroMillion-Jackpot und verklagt Lotto
Vor vier Jahren gewann Jane Park mehr als eine Million Euro im EuroMillion-Jackpot. Heute verklagt sie den Geldauszahler.
Vor vier Jahren gewann Jane Park mehr als eine Million Euro im EuroMillion-Jackpot. Heute verklagt sie den Geldauszahler.
In Großbritannien kann man sich bereits mit 16 Jahren in einen Kiosk begeben und einen Lottoschein eigenständig erwerben. Als eine damals 17-jährige Britin ihr erstes Ticket von ihrem in einem Fast-Food-Restaurant erarbeitetem Geld gekauft hatte, konnte sie ihren Augen und Ohren nicht glauben. Jane Park hatte tatsächlich den EuroMillion-Jackpot geknackt und umgerechnet rund 1,25 Millionen Euro zugesprochen bekommen.
“Ich habe mir einen lila Range Rover für 14.000 Euro gekauft, in welchem ich mich nicht wohl gefühlt habe. Er war viel zu groß für mich und ich wurde die ganze Zeit angestarrt”, erinnerte sie sich zurück und fügte hinzu: “Auch habe ich mir einen Chihuahua gekauft, welcher jedoch bei meiner Tante ist. Ich habe leider keine Zeit für Princess.”
Im Groben und Ganzen meint Park ebenfalls, dass der Lottogewinn ihr Leben versaut hätte. “Man darf einem so jungen Menschen nicht so viel Geld in die Hand drücken. Ich habe mich mit Türstehern angelegt, bin betrunken Auto gefahren und muss mich jetzt vor Gericht verantworten. Auch habe ich mir direkt meine Brüste vergrößern und hätte noch weitere Eingriffe durchführen lassen, hätten mir die Ärzte von diesen nicht abgeraten.”
“Ich habe meinem damaligen Freund immer wieder eine Freude bereiten wollen. Ich habe ihm viele Klamotten, eine Rolex und ein Auto gekauft. Ich bereue diese Einkäufe und habe damit niemandem eine Freude bereitet.”
Jetzt, vier Jahre später, möchte sie, mit der Ansicht, dass diese ihr “Leben ruiniert haben”, die Inhaber des EuroMillion-Jackpots verklagen.
Ein Pressesprecher von “Camelot UK Lotteries Limited” erklärte hierzu folgendes: “Das Mindestalter - in Großbritannien liegt dies bei 16 Jahren - wird von der Regierung festgelegt. Daran müssen wir uns halten und jedem Gewinner das zugesprochene Geld überweisen.” Ob die 21-Jährige mit ihrer Klage durchkommen wird?!