Lynchmob in Brasilien wirft Frau ins Feuer
Unglaubliche Bilder: Ein Lynchmob bricht in Brasilien bei der Polizei ein, zieht eine Frau an den Haaren heraus und wirft sie in ein Feuer.
Unglaubliche Bilder: Ein Lynchmob bricht in Brasilien bei der Polizei ein, zieht eine Frau an den Haaren heraus und wirft sie in ein Feuer.
Es ist kaum zu glauben – ein Lynchmob von 500 Menschen holte am Dienstag eine 30-Jährige Frau aus ihrer Zelle, zündete ein paar alte Autos an und zerrte die Frau an den Haaren in die Flammen. Die Polizei in Novo Aripuana versuchte natürlich, den Mob aufzuhalten, wurde aber überrannt. Erst mit der angeforderten Verstärkung konnte die verletzte Frau befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.
Mord an einem Kleinkind?
Die gelynchte Frau wird beschuldigt, am Montag in ein Haus eingebrochen und ein Feuer gelegt zu haben. Sieben Personen waren zum Zeitpunkt im Haus, darunter drei Kinder. Der zweijährige Sohn verbrannte lebendig in dem Feuer – was die Einheimischen rasend machte vor Wut. Die Frau wurde aber bisher nur auf Verdacht festgehalten und befragt. Die Polizei hatte sie weder überführt noch angeklagt, als der Mob in der Polizeistation einbrach.
Die örtliche Polizei hat jetzt Unterstützung von einer Truppe der Militärpolizei und weiteren acht Polizeioffizieren der „Command Special Police“ bekommen, um für Ordnung zu sorgen und den Angriff auf die Polizeistation aufzuklären. Die Ermittler versuchen jetzt, über Video- und Bildaufnahmen die Verantwortlichen zu identifizieren. Ein öffentlicher Aufruf nach Hinweisen soll helfen. Die verletzte Frau wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sobald sie wieder fit genug ist, wird sie zu Ihrem Schutz und für weitere Befragungen in eine unbekannte Polizeistation gebracht.