Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Au revoir Mitwinker!

Fünf Wege, Deine Arme von Zuhause aus zu straffen

Die lästigen Mitwinker kann man leider mit zunehmendem Alter nicht vermeiden. Außer natürlich, man befolgt die folgenden Schritte und bereits nach 30 Tagen wirst Du die ersten Ergebnisse deutlich erkennen.

1. Theken-Liegestützen

Die Theke steht natürlich nicht für die Eurer Lieblingsbar, sondern Ihr solltet Zuhause etwas finden, dass circa auf Hüfthöhe ist - meistens eignet sich da die Küchenarbeitsplatte. Dann stellt Ihr Euch ein paar Zentimeter von der Arbeitsplatte entfernt mit beiden Füßen parallel hin, legt Eure flachen Hände auf die Ablage und drückt Euch mit Eurem Armen ab. Dabei sollte man darauf achten, dass man auf den Zehenspitzen steht und während der Übung immer Körperspannung behält.
Wiederholungen: 20
Sets: 3

2. Stuhl-Senke

Bei den sogenannten „Chair Dips“ sucht Ihr Euch bestenfalls einen kleinen Hocker oder den niedrigsten Stuhl den Ihr habt. Daraufhin positioniert Ihr Euch so, als ob Ihr dabei seid, Euch zu setzen, geht einen kleinen Schritt nach vorne und achtet darauf, dass Ihr trotzdem noch gut mit Euren Armen auf den Stuhl kommt. Wenn Ihr dann Eure Hände auf der Sitzfläche abgelegt habt, drückt Ihr Euch mit den Armen immer fleißig nach oben.
Wiederholungen: 20
Sets: 3

3. Seiten-Plank

Kennt Ihr noch den Trend des Plankens? Genau das müsst Ihr nun machen – allerdings seitlich. Dazu streckt Ihr Euren Körper so weit aus, wie es geht, legt die Beine gerade aufeinander und stützt Euch mit einer Hand vom Boden ab. Diese Position müsst Ihr nur noch halten - Körperspannung nicht vergessen!
Dauer: 10-20 Sekunden je Seite
Sets: 3

4. Einarmige Liegestütze

Aus dem Seiten-Plank kommt Ihr total einfach in die Stellung der einarmigen Liegestütze. Dazu legt Ihr nur Euren Po auf dem Boden ab, platziert Euren einen Arm verschränkt über die Brust und drückt Euch mit dem Anderen (der nicht auf dem Boden liegt) von der Unterfläche weg.
Wiederholungen: 10 pro Seite

5. Die Berg Pose

Bei der Berg Pose verwandelt Ihr Euch quasi in einen riesigen Hügel. Dafür müsst Ihr sowohl die Beine, als auch die Arme parallel auf dem Boden abstellen. Dann drückt Ihr Euren Hintern so weit in die Luft wie Ihr könnt. Der Rücken und die Beine müssen dabei gerade gestreckt bleiben. Diese Stellung müsst Ihr nun halten. In der Ruhephase zwischen den Sets, geht Ihr wieder in die Ausgangsposition.
Dauer: 20 bis 30 Sekunden
Sets: 5

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Training!