Lust auf eine Dampfreinigung für die Vagina?
Laut der Schauspielerin soll deine Dampfreinigung der Vagina den ganzen Körper reinigen …
Laut der Schauspielerin soll deine Dampfreinigung der Vagina den ganzen Körper reinigen …
Bereits vor einigen Monaten erklärte die Ex-Frau von Musiker Chris Martin, dass sie gerne ihrer Vagina einem Dampfbad unterzieht. Sie selbst hat sich mit ihrer Lifestyle-Webiste “Goop” auf amüsante Tipps für Frauen mit einem Einkommen von einer Million Dollar und mehr im Jahr spezialisiert und sprach bereits über Vaginaleier, welche zu einem besseren Sex verhelfen sollen.
Auch gab Paltrow ihren Leserinnen den Rat über eine besondere Methode zur Reinigung des weiblichen Intimbereichs: So sollen diese einmal eine Kräuter-Dampfbehandlung ihrer Vagina unterziehen. Danach sollte man sich, glaubt man Gwyneth, unglaublich sauber fühlen.
Doch ist diese Art von “Behandlung” wirklich empfehlenswert?
Richtig ist, dass der Dampf die inneren und äußeren Organe wärmt und die Durchblutung der Vagina und der Gebärmutter verbessert. Dennoch wollen einige Experten vor solch einer Dampfreinigung warnen und erklären, dass Wermutkraut nicht nur ungesund, sondern auch “gewisse Gefahren mit sich bringen würde”. Dr. Lisa Bartlett aus Los Angeles gestand ebenfalls, dass der Dampf niemals bis zum Uterus eindringen könnte und es niemals medizinisch erwiesen wäre, dass die Dampfreinigung eine Unfruchtbarkeit heilen könnte …
Im Übrigen muss man sich für solch eine Aktion einfach nur auf eine Art WC setzen und die Reinigung genießen. Währenddessen man dort sitzt, wirkt eine Mischung aus Wermutkraut-Dampf und Infrarot-Strahlen auf den Intimbereich ein.