Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zickige Hollywood-Diven

Wird das die neue Hit-Serie, von der wir alle nicht genug bekommen können?

Ihr liebt American Horror Story, zelebriert Netflix and Chill und weint, wenn Eure Lieblingsserie das Staffelfinale erreicht hat? Dann solltet Ihr Euch "Feud" anschauen - denn diese Serie hat das Potential zum Must-See.

Der krasseste Zickenkrieg Hollywoods 

Ihr kennt das bestimmt: Zu jeder Lebensphase wird Euch eine Person stets begleiten. Sie ist die eine Person, die immer die schöneren Schuhe, den tolleren Freund, die besser Bezahlung oder das geiler Outfit hat. Damit macht sie sich für Euch definitiv zu einer Person, die Ihr einfach hassen müsst - doch wenn Ihr mit dieser zusammenarbeiten müsst, gibt es Krieg. Und was bei den Normalos extreme Ausmaße annehmen kann, ist in Hollywood nicht anders – sondern noch viel, viel schlimmer. Was passiert, wenn zwei gealterte Leinwand-Diven, die sich bis aufs Blut hassen, aufeinander treffen,  um einen gemeinsamen Film zu drehen, könnt Ihr Euch in der neuen FX-Serie "Feud" ansehen. 
 

Der Inhalt 

Regisseur Robert Aldrich wollte 1961 den makabren Roman „What Ever Happened to Baby Jane?“ verfilmen und verhalf damit zwei Oscargewinnerinnen zu einem unverhofften Comeback: Bette Davis und Joan Crowford.  Während Bette Davis immer die bösen, undurchsichtigen und mächtigen Rollen auf der Leinwand verkörpert hatte, stand Joan Crawford für ein glanzvolles Auftreten in prachtvolle Kostümen - eine Diva, die das „American Sweetheart Image“ wie keine zweite geprägt hatte. Doch Robert Aldrich ahnte damals nicht, dass die beiden Zicken ihm den Filmdreh zur Hölle machen würden.
 

Legendärer Zickenkrieg in Seriengewand

Der Erfolgsproduzent Ryan Murphy widmet sich nach Hit-Serien wie „Glee“, „American Horror Story“ und „American Crime Story“ jetzt seiner neuesten Schöpfung: "Feud: Bette & Joan“ startet am 17. März in den USA und handelt von den Dreharbeiten zu „Was geschah wirklich mit Baby Jane?“ und eben dem nie zuvor dagewesenen Krieg zweier Landwandikonen: nämlich Davis und Crowford. 

Und die Besetzung der Serie ist hochkarätig: Die beiden Oscar-Gewinnerinnen Jessica Lange („Big Fisch“ und „American Horror Story“) und Susan Sarandon („Rocky Horror Picture Show,“ „Zoolander 2“) spielen die beiden Zicken. Catherine Zeta-Jones als „Olivia de Havilland“, und Alfred Molina („Spiderman 2“) als Regisseur Robert Aldrich sind ebenfalls am Start. Wann "Feud" auch nach Deutschland kommt, ist bisher nicht klar. Wer dennoch nicht auf die bissigen, bösartigen und urkomischen Weiber verzichten möchte, sollte sich unbedingt die Original-Version anschauen. Denn Lachen ist hier vorprogrammiert.