Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ehrliches Geständnis

Brandopfer kämpft sich zurück ins Leben

Was mit einem normalen Abend mit Teelichtern startete, endete für Troy MacKinlay auf der Intensivstation.

Ehrliches Geständnis

Troy MacKinlay war ein ganz normaler 19-jähriger Schüler. Er fiel nicht auf, machte stets seine Hausaufgaben und besuchte regelmäßig seine Oma. Als sich der Brite das letzte Mal bei seiner Großmutter befand, kam es jedoch zu einem schrecklichen Unfall: Troy schlief im Wohnzimmer auf dem Sofa ein, ein Teelicht entzündete den Couchtisch, alles ging in Flammen auf.

Der Schüler selbst wurde “mit den schwersten Verbrennungen, welche im Royal Victoria Krankenhaus” jemals gesehen wurden, eingeliefert. Die Ärzte wollten die Hoffnungen schon fast aufgeben, doch der Schüler kämpfte um sein Leben und wurde vor wenigen Tagen auf eine normale Station verlegt.

Abra Wood, seine Schwester, ist stolz auf ihren kleinen Bruder und erklärte gegenüber “Metro” nun, dass dieser vor wenigen Tagen eine Bitte hatte.

“Er hat mich gefragt, ob ich kein Bild von ihm machen und dies später auf Facebook hochladen könnte. Troys Haut war zu 90 Prozent verbannt, er ist so tapfer und wollte seinen Freunden mitteilen, dass sie entweder so zu ihm stehen, oder ihn komplett in Ruhe lassen sollen”, erklärte sie und präsentierte einen Schnappschuss von ihrem Bruder.

Unzählig viele Personen haben das Bild seither kommentiert, gelikt und geteilt. Troy selbst kann nach 15 Wochen endlich wieder sprechen, etwas zu sich nehmen und ist dankbar für seine Freunde und die unterstützende Familie.