Der 21-Jährige arbeitssuchende Tyler Daniels lebt aufgrund seiner geringen Einnahmen eigentlich auf kleinem Fuß. Jeder Cent, der er hat, wird dreimal umgedreht, das Bankkonto niemals überzogen und sogar Rücklagen versucht der aus dem britischen Collingham stammende junge Mann, zu bilden. Doch als Tyler Daniels vor wenigen Tagen über die App seiner Hausbank seinen Kontostand checkte, hatte der 21-Jährige keinen Grund zur Freude. Denn anstelle der erwartenden Sozialhilfe-Einzahlung, leuchteten umgerechnet etwa 1,4 Millionen Euro Schulden auf dem Display auf. Verwirrt, ungläubig und sicher, dass ein Fehler seitens der Bank vorliegen müsse, informierte Daniels die Barclays Bank.
Keine Hilfe von der Bank
Nach zwei Stunden, in welchen er mit verschiedensten Stellen des größten Kreditinstituts Großbritanniens telefonierte, begab sich Tyler zur nächsten Geschäftsstelle der Bank, um wenigstens die angesparten 350 Euro von seinem Sparbuch retten und den restlichen Monat davon über die Runden kommen zu können. Allerdings erfuhr er Vorort dann, dass seine Hausbank all seine Konten und Ersparnisse eingefroren hatte.