Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ran an den Speck!

Abnehmen ist schwer? Mit diesen Tipps und Tricks geht’s ganz einfach

Treibst auch Du Sport, Deine Pfunde wollen jedoch nicht schmelzen? Dann haben wir hier ein paar einfache und effektive Tipps und Tricks für Dich.

Jeder möchte in diesem Sommer das Highlight am Strand sein. Ob im Bikini oder Badeanzug, in der Badehose oder FKK, eine gute Figur wollen wir doch alle abgeben.

Dass das nicht immer so einfach ist, ist schon vielen bewusst geworden. Ob man sich mit Ausreden vor dem wöchentlichen Sport drückt oder sich noch einmal schnell eine Pizza in den Ofen schiebt - Den Schweinehund kann nicht jeder überwinden.

Mit diesen einfachen und effektiven Tipps und Tricks wirst auch Du es schaffen, bis zum Sommer fit und sexy auszusehen:

#1. Keine kalorienhaltigen oder alkoholischen Getränke
Klar möchte man kein Spielverderber sein und sich ein Wasser mit Eis bei der wöchentlichen Männerrunde bestellen. Doch warum greifst Du nicht das nächste Mal zum alkoholfreien Bier? Das spart Dir den Kater und neues Fett an den Hüften.

#2. Kein Fast Food verdrücken

“Leichter gesagt als getan” - Dieses Sprichwort trifft den Nagel auf den Kopf, denn tatsächlich locken uns Läden mit ihren günstigen und leckeren Speisen an jeder Ecke. Doch anstatt Unmengen an Geld auszugeben, solltest Du Dir das nächste Mal einfach einmal ein eigenes und gesünderes Essen zubereiten.

#3. Wasser! Wo ist das Wasser?

Egal was du machst oder wo du bist, habe immer eine kleine Flasche Wasser mit dabei. Es hat keine Kalorien, ist erfrischend und hilft Deiner Haut, den Organen und Deinen Haaren.

#4. Kurze Sporteinheiten

Ja, die Motivation zum Sport lässt bei den meisten zu Wünschen übrig. Man fühlt sich schlapp, möchte nicht schon wieder schwitzen und hat einfach keine Lust sich vom Sofa zu bewegen, in die Sportklamotten zu schlüpfen und aus dem Haus zu gehen.

Doch hast Du gewusst, dass eine zehnminütige Session schon ausreicht, um Dein Herz-Kreislauf-System anzukurbeln? Ja, das hast Du richtig gelesen: Solltest Du in dieser Zeit ein paar Übungen machen, wird es sich schon bald auszahlen. Probier es einfach mal.

#5. Wenig Sitzen

Das hört sich jetzt komisch an, doch glaube uns, wer am Tag weniger sitzt, nimmt mehr ab. Vor allem auf der Arbeit sind manche Menschen acht Stunden am Tag an den Schreibtisch gefesselt. Stehe immer mal weiter auf, laufe umher oder mache sportliche Übungen. Auch in Fernsehwerbepausen daheim kannst Du Dich sportlich betätigen.

#6. Rückschläge einstecken

Jeder Körper nimmt anders ab und zu. Vergleiche Dich aus diesem Grund nicht mit Deiner Schwester, dem Kumpel oder Arbeitskollegen und lerne, dass man ebenfalls Rückschläge einstecken muss.

Morgen ist ein neuer Tag, in welchen Du mit neuer Energie und Motivation starten kannst. Also dann, worauf wartest Du noch?