Insider-Berichte aus dem Weißen Haus?
Ein Twitter-Account verrät vermeintliche Geheimnisse aus dem Weißen Haus und kommentiert ungeniert das aktuelle Geschehen um Präsident Trump. Wer dahinter steckt, weiß keiner.
Ein Twitter-Account verrät vermeintliche Geheimnisse aus dem Weißen Haus und kommentiert ungeniert das aktuelle Geschehen um Präsident Trump. Wer dahinter steckt, weiß keiner.
Einen Blick hinter die Kulissen – das bietet der Twitter-Kanal „Rogue POTUS Staff“ inzwischen fast 600.000 Followern. POTUS gilt hierbei als Abkürzung für President of the United States. Das Team bezeichnet sich selbst als „inoffizielles Widerstandsteam im Weißen Haus“ und besteht angeblich aus anonymen Mitarbeitern in ebendiesem.
Schockierende Einblicke in die neue US-Regierung
Fleißig und mit gehöriger Portion Sarkasmus tweetet das Team tiefe Einblicke in die Abläufe der neuen Regierung. Sehr beliebt: die angeblichen Aussagen des Präsidenten selbst, z.B. wäre er gerne „der Präsident, der als König in Erinnerung bleibt“ oder er beschwert sich darüber, wie klein und wenig luxuriös das Weiße Haus im Vergleich zum Trump Tower ist: „Die Duschen hier sind nicht so schön… meine sind aus Gold“. Außerdem kommentiert der Rogue POTUS Staff interne Machtverhältnisse, außenpolitische Ereignisse und die #UnholyTrinity. Das Dreiergespann aus dem Chief Of Staff Reince Priebus, Vizepräsident Mike Pence und Sprecher des Reräsentantenhauses Paul Ryan steht symbolisch für das republikanische Establishment.
Wer hinter dem Twitter-Kanal steckt, ist bis jetzt ungeklärt. Egal ob es echte Whistleblower sind oder nur talentierte Schreiber – sie sind in jedem Fall sehr vorsichtig. In einem Tweet äußerten sie die Befürchtung, sie könnten als Spione vor Gericht gezerrt werden, wenn sie ihre Identität preisgeben. Die Timeline liest sich auf jeden Fall mit einem lachenden und einem weinenden Auge – so nah sind sie teilweise an der Realität. Wir haben eine kleine Auswahl der besten Tweets für euch zusammengestellt: