Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
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Neuer Trend aus Down Under

Hot oder Schrott: Bräunungscreme für Männer

Wer denkt, dass sich nur Frauen an gefakter Bräune interessieren, liegt komplett daneben. Zumindest wenn es nach der Marke “Bondi Sands” geht.

Anderes Label, gleicher Inhalt

In einer Gesellschaft, wo alle Produkte auf bestimmte Geschlechter zugeschnitten sind (es gibt sogar Kinderüberraschungseier “nur für Mädels”), war es mehr oder weniger unausweichlich, dass früher oder später auch Männer ihre eigene Linie an Bräunungscremes bekommen. Genauer genommen geht es hier um eine Marketingidee der australischen Marke “Bondi Sands”, die nun auch alle Herren da draußen ansprechend möchte, obwohl die Flaschen und Label schon immer unisex daher kamen.

Bald erhältlich

Doch davon wollen die “Bondi Sands”-Macher nun abrücken und eine “männerfreundliche” Kollektion an Selbstbräunern mit blauem Schriftzug auf den Markt bringen. Denn was gibt es männlicheres und geschlechtsspezifischeres als die Farbe blau? Vielleicht, weil blau ist so maskulin ist, dass nur ein Blick auf die Verpackung reicht, um in einem Mann die Urinstinkte der Selbstbräunens zu wecken …?

Na ja, fast. Doch laut “Bondi Sands” hat das alles damit eher weniger zu tun.

Das macht Sinn

In einem Interview mit der “Huffington Post” erklärte Mitgründer Blair James warum es denn so wichtig sei auch Männer in diese Schönheitsroutine mit einzubeziehen: “Viele meiner Kumpel haben bereits Produkte von ‘Bondi Sands’ benutzt, aber wollten ein Produkt, dass keinen Glanz zurücklässt, schneller trocknet und nicht so süß riecht.”

Des Weiteren lehnte Blair den Vorwurf ab, somit eine Barriere zwischen Männern und Frauen zu schaffen und Männer von dem Rest der Produktreihe auszuschließen. “Wir haben die Serie der Herren kreiert, um die Wünsche unserer männlichen Kunden zu erfüllen”, sagte er.