Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er häufte Kreditkartenschulden in Ihrem Namen an

Frau stellt betrügerischen Ex auf Facebook bloß – und findet weitere Opfer

Zwei Monate nach der Trennung kam der eigentliche Schock: Catherines Partner hatte in ihrem Namen hohe Schulden auf mehreren Kreditkarten angehäuft. Sie warnte andere Frauen über Facebook.

Ihr Freund kaufte in Ihrem Namen teuer ein

Thomas Raven, aka Paul Slaney, ist ein 42-Jähriger Schauspieler. Schon während der Beziehung zu Catherine hat Thomas Kaufhauskreditkarten in ihrem Namen eröffnet und fleißig damit eingekauft – ohne dass Catherine etwas davon wusste. Auch nach der Trennung von Catherine belastete er weiter die Kreditkarte der jungen Frau mit mehr als 3.000 Dollar für Möbel, Geschenke für seine Kinder uns sogar das eigene Weihnachtsgeschenk für Catherine. „Ich werde keinen Cent wiederbekommen“, sagt Catherine. Thomas ist mit einer Verwarnung wegen Betrugs durch die Polizei davongekommen.

Warnung: Lasst euch nicht um den Finger wickeln
Um andere Frauen vor ihm zu warnen, ging Catherine mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit. In einem langen Post auf Facebook warnt sie vor seinen Tricks und bittet darum, die Warnung zu verbreiten. Einige Reaktionen überraschten die Engländerin: Andere Frauen, die von Thomas/Paul ebenfalls ausgenutzt wurden, meldeten sich zu Wort. Eine Frau nannte Thomas einen Mistkerl, eine weitere postete: „Ich wünschte, ich hätte ihn nie getroffen.“

Catherines Story schlug hohe Wellen

Die ganze Geschichte schaffte es sogar in die Zeitung. Catherine ist es aber nicht peinlich: „Ich weiß, der Post bringt mir selbst nichts, ich habe meinen Kampf mit ihm bereits verloren. Aber ich hasse den Gedanken, dass er damit einfach davonkommt.“ Der Gedanke, viele Frauen vor ihm gewarnt zu haben, gefällt ihr. Thomas selbst behauptet, er sei keine schlechte Person. „Sie ist nur verbittert und die Sache ist außer Kontrolle geraten.“