Einen Tag wie ein 80-Jähriger leben - 30-jähriger Amerikaner macht den Test
Ein junger Amerikaner lässt sich von Make-Up Artists 50 Jahre älter schminken. Welche Erfahrungen er mit seinem neuen Aussehen machte, lest Ihr hier.
Ein junger Amerikaner lässt sich von Make-Up Artists 50 Jahre älter schminken. Welche Erfahrungen er mit seinem neuen Aussehen machte, lest Ihr hier.
Der 30-jährige Mann hat schreckliche Angst davor, alt zu werden. Er ist ein junger, gutaussehender Kerl, der sich das Peter Pan-Märchen mehr wünscht als alles andere. Leider sind Märchen nun mal nicht der Wahrheit entsprechend und so muss auch dieser junge Mann irgendwann in den sauren Apfel beißen.
Er meldete sich nun freiwillig, sich seiner größten Angst zu stellen und wird einen ganzen Tag lang als 80-jähriger Opa geschminkt, verbringen. Make-Up Artists haben sich die beste Mühe gegeben, ihn so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. Das Projekt „In vier Stunden um 50 Jahre Altern“ kann beginnen.
Der junge Mann begibt sich auf seine Reise durch sein gewohntes Umfeld. Bei seiner Arbeit angekommen, erkennen seine Kolleginnen relativ schnell, um wen es sich handelt. Sie finden sein Auftreten mutig, versichern ihm aber, dass er verdammt gut aussieht für sein Alter.
Die Menschen, die ihn sehr nahe stehen, haben jedoch größere Anlaufprobleme ihn direkt zu erkennen. Der verkleidete Mann verabredet sich zuerst mit seiner langjährigen Freundin. Vor dieser Zusammenkunft hat er besonders Angst, da er befürchtet, seine Herzensdame würde ihn daraufhin nicht mehr allzu attraktiv finden. Da hat er sich jedoch getäuscht, denn sie kann sich sehr wohl vorstellen, mit ihm alt zu werden und sein gealtertes Gesicht tagtäglich anzusehen.
Bei dem Zusammentreffen mit seinem Vater dauert es einige Minuten bis dieser Wind von der Sache bekommt. Er sitzt ahnungslos neben einem älteren Herrn (seinem Sohn) und wird mit der Zeit immer genervter von dessen aufdringlicher Art. Als das Ganze aufgelöst wird, kann der Vater seinen Sohn kaum anschauen. Die Vorstellung, dass beide einmal solch ein Alter erreichen, erschreckt ihn sehr.
Bei McDonalds versucht der junge Mann im Körper eines Alten einen Senioren-Discount zu erhalten. Wie er feststellt, ist dies gar kein Problem für ihn. Vielmehr sind die Mitarbeiter der Fast-Food-Kette ausgesprochen höflich und zuvorkommend.
Nur weil der junge Mann einen Tag lang so aussieht wie ein älterer Herr, heißt es nicht, dass er die komplette Alterung mitgemacht hat. Sehr blauäugig denkt der 30-Jährige, dass das Altwerden ein reines Zuckerschlecken wird und er freut sich mittlerweile richtig auf diese Zeit.
Seine Einstellung scheint doch sehr optimistisch und wir hoffen ganz ehrlich auf einen Clip in 50 Jahren, in dem wir den alten Mann in seinem Leben beobachten können. Ob er es dann immer noch so einfach findet, bleibt bis dahin unbeantwortet.