Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Achtung Spoileralarm!

Das können wir von der zweiten Staffel “Stranger Things” erwarten

Wer sich dem Achtzigerjahrecharme der US-Hitserie “Stranger Things” noch nicht hingegeben hat, sollte dies dringend nachholen.

Netflix and chill

“Stranger Things” war die Show des letzten Sommers. Ein erst unscheinbarer Ableger des Entertainmentriesen Netflix, welcher sich schnell zu einem kultigen Phänomen entwickelte und nun überall auf Stickern, Posten, Illustrationen, Buttons und vielem mehr glorifiziert wird. Und das verdientermaßen, denn das von den Duffer Brothers produzierte Stück TV-Gold liefert nicht nur stilistische Einflüsse von Filmgrößen wie Steven Spielberg, Stephen King, John Carpenter und Co., sondern saugt den Zuschauer in eine ganz eigene, kafkaeske und verstrickte Welt voller “merkwürdiger Dinge”.

Jedoch gibt es einige Fragen, die in der ersten Staffel unbeantwortet blieben und als Cliffhanger sofort Lust auf mehr machten.

Verschwiegene Details

Auch wenn die Verbindung zwischen Eleven aka. Elfi und dem furchteinflößenden Demogorgon weitestgehend aufgeklärt wurde, fragen sich viele Fans, warum Will noch immer Stücke aus der Paralleldimension namens “Upside Down” hoch würgt. Hat er sie zumindest physisch nie verlassen und erscheint in der realen Welt nur als Spiegelbild? Hat Nancy noch Gefühle für Jonathan oder bleibt sie doch mit Steve zusammen? Und warum zum Teufel hat es niemanden interessiert, dass Barb einfach so verschwunden ist?!

Schauspieler David Harbour, er verkörpert Sheriff Hopper, hat in einem Interview mit “Hollywood Life” folgendes verraten: "Sean Astin spielt mit. Er ist Winonas [Ryder] neuer Freund, sehr zum Ärger des Polizeichefs. In der Geschichte ist ein Jahr vergangen und es gibt mehrere Dinge, die in den letzten zwölf Monaten passiert sind, wie zum Beispiel Wills Rückkehr [aus der Paralleldimension]. Es gibt bestimmte Leute in der Stadt, die wissen, was passiert ist, und andere Bewohner, die nicht wissen, was passiert ist. Deswegen gibt es eine Menge Streits.”

Sie nehmen ihre Fans ernst

Die Duffer Brothers haben zudem auch ein Auge auf die zahlreichen Fan-Theorien geworfen, die im Internet ihre Kreise ziehen. Anscheinend sind einige von ihnen der Wahrheit "sehr nahe" was ziemlich interessant ist.

Wer sich den Serienspaß aber trotz all den wirren online Geschichten nicht nehmen will, muss wohl noch ein Weilchen warten, bis der zweite Teil von “Stranger Things” veröffentlicht wird. Zumindest die Originaltitel gibt es schon mal hier unten im Video. Unbedingt reinklicken!