Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Krankenpfleger kommt für teure Fahrkarte auf

Retter in der Not: Wie ein Mann dieser Studentin aus der Patsche hilft

Ein 45-Jähriger hat nun gezeigt, dass wirklich jeder eine gute Tat vollbringen kann. Als der Mann aus Liverpool eine junge Frau total aufgelöst an einer Haltestelle sieht, beschließt er zu helfen.

Jeden Tag eine gute Tat

Die 21-jährige Pharmakologie-Studentin Grace aus Liverpool hatte ihr Zugticket verloren, welches sie von London nach Liverpool bringen sollte. Als Martin Gallagher die verzweifelte Frau an der Haltestelle “London Euston“ sieht, tut er nicht so, als hätte er nichts gesehen – sondern will helfen. Da die Mitarbeiter Grace kein neues Ticket drucken wollten, entschloss der Mann für das Rückfahrticket aufzukommen.

Weltweite Resonanz

Gallagher, der in einem großen Krankenhaus auf der britischen Insel Guernsey arbeitet, kannte nicht einmal den Betrag für das besagte Ticket, sondern bezahlte einfach per Karte. Er sah die Rechnung in der Höhe von umgerechnet 186 Euro erst, nachdem die dankbare Studentin über seine Großzügigkeit tweetete – und damit weltweit für Aufsehen sorgte. Viele Menschen haben seitdem online auf die gute Tat des Mannes reagiert. So auch Martins Partnerin Lindsay, die gegenüber dem Magazin “Unilad“ schwärmt: „Er war schon immer so. Er will niemanden leiden sehen.“ Es scheint als hätte Martins Güte bei unzähligen Internetusern etwas bewegt. Wie viel man doch bewirken kann, wenn man auch nur einer Person hilft!