Gerüchten zufolge, werden sich bald auch Android-Handys von dem klassischen Kopfhörer-Stecker verabschieden.

Neues HTC Ocean Note
Im Januar will HTC sein neues Handy vorstellen. Doch natürlich gab es bereits im Vorfeld mehrere Leaks, die erste Gerüchte um das neue „Ocean Note“, wie das Telefon mit Spitznamen heißt, verbreiteten.
 
Demnach verstärken sich die Theorien, dass sich auch Android-Handys von HTC oder Samsung bald von dem klassischen Kopfhörerstecker verabschieden werden.

Kein Klinkenstecker mehr
Laut der britischen Tageszeitung The Guardian soll auch Samsung auf Hochtouren an einem neuem Smartphone arbeiten, um mit dem iPhone 7 gleich zu ziehen. Der südkoreanische Technologie-Konzern produziere sogar zwei Handys mit den Codenamen „Dream“ und „Dream 2“, von denen das kleinere Modell einen Bildschirm von rund fünf Zoll haben soll.

Außerdem sollen laut Berichten zufolge beide Smartphones ein sogenanntes „Infinity Display“ haben, das an beiden Kanten wie ein Galaxy S7 Edge abgerundet ist und somit an allen vier Ecken kaum noch einen Rand aufweist. Ob und welche Gerüchte sich als wahr erweisen, wird sich wohl erst nach der offiziellen Produktpräsentation zeigen.