Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hast Du es gewusst?

Weichspüler als Wunderwaffe: Das kannst Du alles mit dem Zeug anstellen

Wusstest Du, dass man alte Tapete am schnellsten mit einem Weichspüler entfernen kann?!

Wunderwaffe: Weichspüler

Seit Jahrzehnten benutzten wir Weichspüler, damit sich unsere Klamotten einfach nur soft anfühlen und noch wunderbar frisch riechen. Doch hast Du gewusst, dass man die Flüssigkeit auch als Putzmittel verwenden kann?

Dies funktioniert meist besser als mit herkömmlichen und teureren Produkten, die wir tagtäglich benutzen. Und genau aus diesem Grund haben wir hier einige Tipps zusammengesucht, welche Dir die Arbeit erleichtern sollen:

#1. Weichspüler ist der beste Killer für alte Tapeten. Einfach die Wand einsprühen, kurz abwarten und schon fallen die Fetzen nur auf den Boden.

#2. - Beim nächsten Fensterputz benutze einfach mal Weichspüler. So kannst Du Deine Fenster schneller und schlierenfrei reinigen.

#3. - Was bei Fenstern funktioniert, klappt ebenfalls bei Deinen Türen. Diese erstrahlen in neuem Glanz und verleihen dem Raum einen coolen Look.

#4. - Mit einer Weichspüler-Wasser-Lösung (gemacht zu gleichen Teilen) kannst Du auch Deinen alten und dreckigen Teppich einsprühen. Einfach einziehen und absaugen. Im Nu wird er wieder wie neu aussehen.

#5. - Solltest auch Du einmal zu viel Haarspray benutzt und ausersehen auf Deinen Spiegel gesprüht haben, gibt es jetzt eine einfache Lösung: Hierzu einen Part Weichspüler und zwei Part Wasser vermischen, gut schütteln und aufsprühen. Das Ganze mit einem Lappen abwischen und schon sind die Haarspray-Reste verschwunden.

#6. - Beim Abendessen hast Du Dein Auflauf im Ofen vergessen und er ist angebrannt? Kein Problem: Fülle die Form mit Wasser und füge ein bissen Weichspüler hinzu. Warte eine Stunde und schon kannst du das Angebrannte super leicht entfernen.

#7. - Auch kannst Du Kalk-Reste entfernen. Dazu einfach einen Lappen in Weichspüler tunken und an die betroffene Stelle tupfen. Zehn Minuten warten und abwaschen. Schon sollten sich die Kalk-Reste in Luft auflösen