Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Trüffel, Gold und Kaviar

24K-Pizza: Das ist New Yorks teuerste Pizza

Nichts geht über ein leckeres Stück Pizza. Wenn diese allerdings 1.800 Euro kostet, hat das noch wenig mit Genuss zu tun. Oder?

Pizza für alle 

New York ist nicht nur Fashion- und Weltmetropole - es ist auch Heimat der meisten Pizzerien. Eine hundertjährige Tradition zeichnet die Millionen Metropole an der Ostküste der USA aus. Denn bereits 1905 eröffnete der Italiener Lombardi die erste Pizzeria der Stadt und legte damit den Grundstein News Yorks als Pizza-Metropole. Kein Wunder also, dass sich die allseits beliebte Leckerei hin und wieder weiterentwickeln muss, um mit den etlichen anderen Food-Trends Schritthalten zu können.
 

Food Porn 

Ob vegan, mit exotischen Früchten belegt oder in einer unkonventionellen Form: Pizzen kommen in allen möglichen Gewändern auf den Teller. Eines haben sie jedoch alle gemein: Sie sind erschwinglich und der breiten Masse zugänglich. Nicht so der belegte Teigfladen der New Yorker "Industry Kitchen" - denn diese Köstlichkeit ging bisher lediglich zwei Mal über den Tresen. Bei einem Preis von knapp etwa 1.800 Euro auch nicht weiter verwunderlich. Dieser ist den luxuriösen Zutaten zuzuschreiben. Denn neben 24 karätigem Gold wird die Edel-Pizza, deren Teig mit Hilfe von Sepia eingefärbt wird, mit Trüffel und Gänsestopfleber serviert. On Top gibt es für alle, die den Wert eines Gebrauchtwagens in ihr Mahl stecken wollen, Kaviar. Schleckermäuler, die sich für die teuerste Pizza des Planeten begeistern, können zwei Tage im Voraus eine ganze oder jeweils ein Stück für knapp 200 Euro, ordern. Na, dann: Guten Appetit!