Frau will Freund im Koffer aus dem Gefängnis schmuggeln
Im venezolanischen Bundesstaat Anzoátegui hat sich vor wenigen Tagen etwas Unglaubliches ereignet. Ob die Idee der Dame wirklich Früchte trug, erfährst Du hier.
Im venezolanischen Bundesstaat Anzoátegui hat sich vor wenigen Tagen etwas Unglaubliches ereignet. Ob die Idee der Dame wirklich Früchte trug, erfährst Du hier.
José Vargas Gracia hat sich im letzten Jahr strafbar gemacht und gleich mehrere Autos geklaut. Als der Mann aus Venezuela beim letzten Diebstahl von der Polizei erwischt wurde, wanderte er in den Knast.
Ganze neun Jahre muss Gracia für seine Taten im Puente-Ayala-Gefängnis im venezolanischen Bundesstaat Anzoátegui absitzen.
Nachdem er bereits einige Monate eingesessen hatte, kam seine Freundin auf eine für sie brillante Idee: Antonieta Robles Saouda kaufte sich einen Koffer und wollte ihren Freund mit diesem aus dem Knast schmuggeln.
An einem normalen Besuchstag spazierte Miss Saouda also mit ihrer Tochter und dem Gepäckstück ins Puente-Ayala-Gefängnis und verhielt sich zu Beginn ganz normal. Nachdem die Besuchszeit jedoch vorbei war, zog sie mit aller Mühe ihren Koffer hinter sich her, was die Wärter misstrauisch werden ließen.
Fix hielten die Wachmänner die Dame an und sie ließen das Wunder aus pink noch einmal untersuchen. Bei genauerer Betrachtung fiel den Männern plötzlich auf, dass Insasse José Vargas Gracia sich in den Koffer gequetscht hatte und so seiner Gefängnisstrafe entkommen wollte …
Natürlich wurde Gracias erneut in seine Zelle gesperrt. Seine Herzdame Antonieta Robles Saouda wurde von der Polizei verhaftet und ihre Tochter wurde vom Sozialamt in Obhut genommen.
Und die Moral von der Geschicht? Mit pinken Koffern rollt es sich nicht.