Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Warum sie sich heute darüber freut

Das beste, das Katy jemals passierte? Am Altar stehen gelassen zu werden!

Katy Colins wurde tatsächlich am Tag ihrer Hochzeit am Altar stehen gelassen. Doch, genau dieses Erlebnis ist das Beste, das ihr je im Leben passiert ist. Denn ohne ihren Ex wäre sie heute nicht so glücklich.

Kalte Füße

Es ist nur schwer vorstellbar, was für ein Gefühl es sein muss, am Tag der Hochzeit sitzen gelassen zu werden. Wie Film-Vorbild "Bridget Jones" würden vermutlich die meisten Frauen in solch einer Situation reagieren: zurückziehen, Haufenweise Schokolade essen und in Selbstmitleid zerfließen. Der Britin Katy Colins ist genau das passiert - doch sie zog vor, nicht die Bridget Jones zu geben, sondern den Tag ihrer Nicht-Trauung zu feiern. 
 

Weltreise statt Flitterwochen!

Kurz nachdem Katy von ihrem damaligen Verlobten sitzen gelassen wurde, rappelte sie sich auf und entschied, ihre Koffer zu packen. Auf zu neuen Ufern - und in Katys Fall stellte dies eine Weltreise dar.  Die Entscheidung ihres Ex-Verlobten, feige abzuhauen, war für Katy wie ein Weckruf, den sie schon lange gebraucht hatte: "Ich lebte das Leben, das sich die meisten Menschen wohl wünschen - ein Haus, verlobt mit dem Schulschwarm, guter Job - doch dank der Aktion am Traualtar fiel es mir wie Schuppen von den Augen: 'Ich wollte das so alles gar nicht'", verrät Katy. 
 

Autorin der einsamen Herzen

Ihre Reisen dienten ihr nicht nur als eine Art Therapie, sondern auch als Ablenkung vom Herzschmerz. Doch schnell merkte Katy, dass sie sich glücklich schätzen konnte, nicht verheiratet zu sein und stattdessen das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Allein! Denn nun weiß sie wieder, was es heißt, auf sich gestellt zu sein und sich nicht auf einen Partner verlassen zu können. Wo andere Frauen Angst hätten, eine Weltreise alleine anzutreten, schmiss sich die lebenslustige Britin einfach in das Abenteuer. Und so viel Mut kommt an. Ihr Travelblog "Not Wed Or Dead", das so viel bedeutet wie "Weder verheiratet, noch gestorben", berichtet die junge Frau von ihren Erlebnissen und wie es ist, mit gebrochenem Herzen auf Reisen zu gehen. Mittlerweile ist Katy Collins damit so erfolgreich, dass sie nicht nur Bestseller-Bücher publiziert, sondern auch ihren Lebensunterhalt und somit ihre Reisen mit Hilfe des Online-Tagebuchs finanziert. Ihr altes Hochzeitskleid versteigerte die hübsche Britin übrigens auch: Über eBay stellte sie den Traum in weiß zum Verkauf - den Erlös spendete sie an die Hinterbliebenen zweier Backpacker, die ermordet wurden. 

Doch, all diese positiven Wendungen im Leben der wilden Reisenden sind nichts im Vergleich zu dem, was ihr weiterhin wiederfahren ist: Sie hat tatsächlich den Mann ihres Lebens getroffen, erwartet ihr erstes Kind und wird dieses Wochenende heiraten. John - ausgerechnet der Journalist, der ihre Geschichte erst der Welt zugänglich machte, eroberte nur zwölf Monate nach Katys geplatzter Trauung das Herz der Weltenbummlerin. Über ihn sagt Katy "Ich habe mein 'sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage' gefunden". Ein zweites Mal wird diese Frau wohl nicht vor dem Traualtar sitzengelassen werden!