Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Polizei nahm den Eltern die Kids weg

Einfach unglaublich: Diese zwei Jungs wurden 15 Jahre wie Tiere gehalten

In der Ukraine hat sich etwas Grauenvolles abgespielt. Worüber die ganze Welt berichtet, erfährst Du hier.

Grauenvoller Fund
Blickt man auf die ukrainische Stadt Lviv fällt einem auf den ersten Blick gar nichts außergewöhnliches auf. Auch die kleinen Dörfer der City sind bewohnt, die Wohnhäuser sehen so aus, wie im restlichen ländlichen Teil des Landes, Familien sind glücklich und zufrieden.

Nachbarn haben scheinbar keine Geheimnisse voreinander, treffen sich - wie bei uns in Deutschland - auch mal zum Abendessen und reden über Gott und die Welt. Was die meisten Einwohner von Lviv jedoch nicht wussten, ist, dass Familie Kuchumoy ein finsteres Geheimnis gehütet hat, welches nach 15 Jahren endlich ans Licht kam:

Im Juli 2013 fing alles an, als bei der ortsansässigen Polizei ein unbekannter Anrufer die Meldung hinterließ, dass man im Hause der Kuchumoys zwei Kinder einsperren würde. Als die Ordnungshüter sich mit einer Sozialarbeiterin der Sache annehmen und an die Haustür des Einfamilienhauses klopfen, macht Mutter Natalya ganz normal die Tür auf, möchte die Fremden jedoch nicht ins Haus lassen.

Als die Polizei sich dann doch Zutritt verschafft hatte, mussten alle anwesenden Personen etwas unglaublich Grauenvolles mitansehen. Das Haus an sich war mehr als heruntergekommen. Es gab keine Fenster, alle Zimmer waren verschmutzt und es stank nach Urin und Kot.

Am Schlimmsten war es jedoch, als der Sozialarbeiter am Boden den oben abgebildeten Jungen erblickte, welcher scheinbar 14 Jahre alt war und auf den Namen Lubomir Junior "hörte". Da er die fremden Personen jedoch noch nie in seinem Leben gesehen hatte, versuchte er voller Angst, sich unter einem alten und dreckigen Lappen zu verstecken.

Es kam noch härter
Lubomir Juniors sechsjähriger Bruder Yuriy verschlägt den Polizisten sogar die Sprache: Der Kleine war nicht nur verschmutzt und vernachlässigt, er war auch noch unterernährt, hatte fast keine Kleidung am Leib und seine Beine waren nicht fähig, das eigene Gewicht zu tragen.

Direkt wurden beide Jungs in ein Krankenhaus eingewiesen. Mutter Natalya stand regungslos neben ihren Kindern und konnte den ganzen Aufstand gar nicht verstehen. Sie erklärte den anwesenden Polizisten sogar, dass sie immer “das Fenster offen” ließe, so dass die Jungen immer “genug Luft” bekämen …

Beide Elternteile werden wegen “schwerer Vernachlässigung der Fürsorgepflicht” verhaftet und angeklagt. Während Natalya in eine Klinik eingewiesen wurde, da sie psychisch krank ist, muss der Vater - Lubomir Senior - für zwei Jahre ins Gefängnis.

Lubomir Junior und Yuri wurden ärztlich versorgt und es wurde festgestellt, dass sie weder sprechen, noch laufen oder selbstständig essen können. Wie es mit den beiden weitergeht, weiß man bislang noch nicht.

Hier geht’s zur Berichterstattung auf Ukrainisch:

Во Львове родители довели детей до звериного состояния | Критическая точка
Во Львове родители довели детей до звериного состояния | Критическая точка