Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Alternative zu den Armbändern

Ring als Fitness-Tracker

Vergangene Woche wurde ein High-Tech Ring vorgestellt, der ähnliche Funktionen wie die Fitness-Armbänder hat.

Smarter Fitness-Ring „Motiv“

Vor kurzem wurde im US-amerikanischen Palo Alto von einer Start-Up-Firma ein hochtechnologischer Fingerring auf den Markt gebracht. Dieser soll sämtliche sportliche Aktivitäten des Trägers überprüfen, auswerten und an eine Smartphone-App schicken.
 
Ob beim Laufen, Walken, Schwimmen oder Radfahren, dieser Ring hat das Potential, die Armbänder in Zukunft zu ersetzen, so lauten erste Kritiken.

Klein und unscheinbar

In Zusammenarbeit mit einer Schmuckfirma wurde der Ring designt und ist bis zu fünf Meter wasserfest. Seine Batterie hält je nach Benutzung rund drei bis fünf Tage und man kann ihn sich in mattem grau und in roségold kaufen.
 
Beide Versionen sind aus Titan, d.h. sehr robust und für Allergiker geeignet. Zudem gibt es den Ring für beide Geschlechter in sieben verschiedenen Größen.

Als zusätzliches Feature hat der Motiv-Ring ein LED Licht, worüber man Benachrichtigungen erhalten und Informationen zum Ladestand des Akkus informiert werden kann. In den USA kostet das gute Stück rund 200 US-Dollar, in Deutschland soll er noch im ersten Quartal des Jahres auf den Markt kommen.