Oma betet ausversehen jahrelang “Herr der Ringe”-Figur an
Kleine Verwechslung: Statt eine heilige Figur hat eine Großmutter unabsichtlich den Elben Elrond angebetet.
Kleine Verwechslung: Statt eine heilige Figur hat eine Großmutter unabsichtlich den Elben Elrond angebetet.
Eigentlich wäre die Folgende Story eine schöne Geschichte, welche uns zeigte, wie weit Fan-Liebe zu Fantasy-Romanen gehen kann – wäre sie nicht unabsichtlich passiert.
Gabriela Brandão, eine freischaffende Make-Up-Künstlerin aus Brasilien, sprengte vermutlich ihren persönlichen „Gefällt Mir“-Score auf Facebook, als sie von dem Missgeschick ihrer Oma berichtete.
Übersetzt schrieb sie: „Die witzigste Entdeckung 2016: Die Großmutter meiner Tochter betet jeden Tag die Figur des Heiligen Antonius an, aber wenn man genau hinsieht ...“
Statt den Heiligen Antonius betete die alte Dame nämlich täglich den Elben Elrond aus „Herr der Ringe“ an. Ohne Zweifel auch ein sehr sehrenswerter Charakter, aber sicher nicht ganz das, was die Oma im Sinn hatte.
Gegenüber „BuzzFeed“ erklärte Gabriela: „Wir haben ihr versucht das zu erklären, aber sie hat es erst nicht verstanden. Am nächsten Tag haben wir es nochmal versucht, da hat sie es dann kapiert und wir haben ihr eine neue Figur des Heiligen Antonius gekauft.“
Amen!