Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kaum zu glauben, aber wahr

Veganer und Vegetarier aufgepasst: Diese Alge schmeckt wie Speck

Forscher sind jetzt fest überzeugt: Dieser Tierersatz ist die Revolution für alle Veganer und Vegetarier.

Züchtung der neuartigen Rotalge

Zum altbekannten Sonntags-Rührei gibt es seit neuestem vegetarischen Speck. Das geht mit einer neuartigen Algenart, die Amerikaner jetzt in einem Labor an der Oregon State University gezüchtet haben.
 
Die essbare Rotalge namens Dulse haben die Wissenschaftler direkt patentiert. Nicht nur, weil die Pflanze reich an Mineralien und Vitaminen ist, sondern auch weil das Grünzeug nach frischem Speck schmeckt und ein richtiger Proteinlieferant ist, erhoffen sich die Wissenschaftler von ihrer brisanten Erfindung ein Millionengeschäft.

Nahrung der Zukunft?

Bis jetzt gab es keine bemerkenswerten Bemühungen, die Lebensmittelknappheit in Zukunft zu bekämpfen. Ab sofort werden Forscher überall auf der Welt bemüht sein, Algen als die Nahrung der Zukunft anzuerkennen. Denn nicht nur für Sushi, Salate oder Suppeneinlagen, sondern auch für Eiscreme oder als Snack zwischendurch kann diese Pflanze verwendet werden.
 
Daher glauben die Forscher fest daran, dass besonders ihre Rotalge zukünftig den Fleischmarkt revolutionieren könnte.