Dieses Gadget kann dir helfen deine Fürze zu kontrollieren
Rodrigo Narciso hat eine möglicherweise bahnbrechende Erfindung hergestellt.
Rodrigo Narciso hat eine möglicherweise bahnbrechende Erfindung hergestellt.
Der Furz-Tracker
Gefühlt jeder hat sich schon einmal in folgender Situation befunden: Da sitzt man gemütlich beim Abendessen mit seinen Freunden und plötzlich überkommt einem ein drückendes Gefühl, man muss furzen. Doch was macht man dann?! Während die meisten Personen in solchen Situationen den Pups inne halten, verschwinden andere auf die Toilette und lassen dort einen fahren.
Damit man mit solch einem Problem nicht mehr konfrontiert wird, hat ein Tüftler aus New York sich etwas ganz Besonders einfallen lassen, den Furz-Tracker.
“CH4” heißt das Gadget, welches den Namen von der chemischen Formel von Methan, einem der Gase, das bei Blähungen ausgestoßen wird, bekommen hat. Die kleine Box muss man nur noch an seine Hosentasche klipsen und mithilfe einer App programmieren. Hier gibt man schließlich noch seine Mahlzeiten ein und erhält Ernährungs-Tipps, mit welchen sich unangenehme Gas-Bildungen in Zukunft vermeiden lassen sollen.
Über Kickstarter versuchte Tüftler Rodrigo Narciso sich eine finanzielle Spritze zu kreieren und erklärte in der Beschreibung folgendes: “Die App kommt mit einem Dashboard, das Gas-Tracking und Essgewohnheiten vereint. Je länger diese App von einem jeden User verwendet wird, desto präziser werden Zusammenhänge zwischen aufgenommener Nahrung und Gas-Produktion hergestellt. Die App ermittelt schließlich, welche Nahrung man vermeiden sollte.”
Ob und wann “CH4” bei uns auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt.
Würdest Du Dir solch ein Teil an die Hose klipsen?