Wahrzeichen in neuem Gewand: Welcome To "Hollyweed"
Alles muss neu - das dachte sich pünktlich zum Jahreswechsel wohl auch dieser Spaßvogel, der aus dem berühmten Wahrzeichen der Filmfabrik einfach mal eine Hommage an ein grünes Pflänzchen zauberte.
Alles muss neu - das dachte sich pünktlich zum Jahreswechsel wohl auch dieser Spaßvogel, der aus dem berühmten Wahrzeichen der Filmfabrik einfach mal eine Hommage an ein grünes Pflänzchen zauberte.
Es sind nur neun weiße Buchstaben, doch sie prägen eine Stadt wie kein anderes Wahrzeichen auf dieser Welt: Hollywood! Ursprünglich wurden die 14 Meter hohen Buchstaben als Werbereklame für Luxusimmobilien in den Hollywood Hills aufgestellt. 1923 prangte noch der Schriftzug "Hollywoodland“ auf den Santa Monica Hügeln über Los Angeles. In den 40er-Jahren verrotteten die Gerüste der Telefonmasten an denen die Buchstaben angebracht wurden und so fiel peu à peu einer nach dem anderen ab - bis am Ende nur noch das Wort "Hollywood" in 137 Metern Länge in den Hügeln der Stadt zu lesen war. Heute gilt der Schriftzug als DAS Symbol der Filmindustrie und amerikanischen Traumfabrik. In der Nacht vom 31. Dezember 2016 auf den 1. Januar 2017 änderte ein findiger Tüftler die berühmtesten neun Buchstaben allerdings kurzerhand ab und sorgte zugleich für entsetzen, erstaunen und Bewunderung. Besonders Rapper Snoop Dogg freute sich über Hollywoods neuen Namen.
Gegen drei Uhr nachts filmten Überwachungskameras den Übeltäter, wie dieser sich binnen kürzester Zeit an dem Denkmal zu schaffen machte und aus den beiden "O"s des Schriftzugs mit Hilfe zweier Querbalken und weißen Platten kurzerhand "E"s zauberte. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem kreativen Täter um einen Befürworter Marihuanas handelt. Im November 2016 stimmten kalifornische Wähler bei einem Referendum für die Legalisierung und Entkriminalisierung von Cannabis - und es scheint, als könne es ganz besonders einer so gar nicht mehr abwarten, bis die neuen Gesetze in Kraft treten.