Bestrafung der Eltern: Junge erfriert fast auf Balkon
Ein Sechsjähriger wurde von seinen Eltern gezwungen, 15 Stunden lang auf dem eiskalten Balkon auszuharren – mit verheerenden Folgen.
Ein Sechsjähriger wurde von seinen Eltern gezwungen, 15 Stunden lang auf dem eiskalten Balkon auszuharren – mit verheerenden Folgen.
Ein kleiner Junge muss im Krankenhaus gerade um sein Leben kämpfen und das nur, weil er sich etwas zu Essen holen wollte.
Der Sechsjährige soll sich unerlaubterweise in der Küche bedient haben, weshalb ihn seine Eltern zur Strafe 15 Stunden lang auf den Balkon in eisiger Kälte aussperrten, nur im Schlafanzug gekleidet. Nachdem er zwischen 5 Uhr morgens und 8 Uhr abends dort ausgeharrt hatte, fanden ihn Rettungskräfte und brachten ihn aufgrund einer schwerwiegenden Unterkühlung sowie Mangelernährung sofort ins Krankenhaus.
Auch seine Zwillingsschwester wurde aufgrund von Mangelernährung und Misshandlungen aus der Wohnung in Brüssel mitgenommen und ist nun in Obhut der Kinderfürsorge.
Die Mutter der Kleinen, eine 31-jährige Französin, und der Stiefvater, ein 21-jähriger Belgier, wurden mittlerweile wegen „Folter eines Minderjährigen durch jemanden in einer Autoritätsposition“ verhaftet. Während der Stiefvater alles gestanden hat, ohne sich über die Ernsthaftigkeit seiner Tat bewusst zu sein, soll die Mutter immer noch alles leugnen, berichteten belgische Beamte.