Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein bisschen Schnick-Schnack geht immer

Silvester-Deko-Tipps gefällig? So wird Euer Start ins neue Jahr richtig stylisch

Nur noch wenige Stunden, dann verabschiedet sich 2016 und macht Platz für 2017! Wer bis jetzt noch nicht in Feierlaune ist, der wird es spätestens nach diesen tollen Deko-Tipps sein. Denn mit Glitzer, Glamour und ein paar Hacks wird Eure Silvesterparty unvergesslich bleiben.

Nur noch wenige Stunden, dann verabschiedet sich 2016 und macht Platz für 2017! Wer bis jetzt noch nicht in Feierlaune ist, der wird es spätestens nach diesen tollen Deko-Tipps sein. Denn mit Glitzer, Glamour und ein paar Hacks wird Eure Silvesterparty unvergesslich bleiben. 

New Years Eve

Der 31. Dezember ist jedes Jahr auf's neue ein Highlight: Was ziehe ich an, wo feiere ich, mit wem feiere ich, was gibt es zu Essen und überhaupt: Wie soll die Wohnung dekoriert werden? Bei der Klärung letzterer Frage können wir Euch behilflich sein - denn mit diesen einfachen Tipps und Tricks wird Euer Silvesterabend zum Deko-Highlight.

Das Farbschema
Sucht Euch am besten zu allererst ein Farbschema aus, das sich durch Eure komplette Dekoration zieht. Wie wäre es zum Beispiel mit schwarz-weiß-gold? Diese Farb-Kombination lässt sich besonders easy umsetzen, da alle weißen Grundelemente mit schwarzen oder goldenen Akzenten aufgepeppt werden können. Beispiel gefällig?

Die Tischdeko 
Holt Euch simple schwarz-weiße Pappbecher, die Ihr nach der Feier getrost entsorgen könnt und nicht ewig in der Küche abspülen müsst. Beklebt diese mit einem goldfarbenen Herz, das Ihr in jeder Schreibwarenabteilung findet und steckt gold-weiße Strohhalme hinein - fertig ist der Hingucker-Becher. In jedem größeren Kaufhaus oder in speziellen Dekoläden findet Ihr zudem weitere Elemente wie Teller oder Besteck, das nach der Party umweltfreundlich entsorgt werden kann. Schwarz-weiß-goldene Pappteller mit einem Ananas-Print darauf platziert, runden die Tischdeko fast ab. 
 

Doch zu einer richtig schicken Party-Dekoration gehört auch eine Tischdecke. Solltet Ihr keine Besitzen, haben wir einen coolen Hack für Euch: Nutzt einfach schwarzes, weißes oder goldenes Geschenkpapier und schneidet dies so zu, dass es wie ein Tischläufer fungiert. Ihr mögt es ausgefallener? Dann bietet sich Geschenkpapier mit Tafellack-Folierung an - diese kann nämlich mit Kreide oder weißen Stiften von Euren Gästen mit guten Vorsätzen oder lustigen Erinnerungen beschrieben werden. 

Kerzen, Gläser und Sektflaschen

Bisher sieht Euer Tisch ganz nett, aber noch viel zu kahl aus. Schnappt Euch also ein paar Einmachgläser, Sprühkleber und Glitzer. Besprüht die alten Gläser mit dem Klebstoff und streut Glitzer darauf - fertig sind wunderschöne Vasen oder Teelichter, die sich herrlich in Euer Gesamtkonzept einfügen. Das Prinzip funktioniert allerdings nicht nur mit Einmachgläsern, sondern auch mit Euren Sektflaschen. Wer seine Silvester-Deko perfektionieren möchte, kann auch seinen Sektflaschen den richtigen Look verpassen - wenn das mal nicht für ein 'Wow" bei allen Gästen sorgt. 
 

Ballons, Pompons und Girlanden

Euer Tisch ist fertig geschmückt, fehlt nur noch ein bisschen Glam für den Raum. Ballons machen sich immer gut - vor allem, wenn sie in Euer Farb-Schmema passen. Also, kauft Euch einfach ein paar weiße Luftballons und blast diese auf. Dann befestigt Ihr eine goldfarbene Geschenkpapier-Schnur daran und spritzt mit ein wenig goldener Farbe Kleckse darauf - aber bitte im Freien! Papier-Pompons und Tassel-Girlanden sehen ebenfalls superschön an Wänden und von der Decke hängend aus. 
 

Jetzt bleibt uns nur noch zu sagen: Einen frohen Rutsch ins neue Jahr und Have ...