Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So geht's: Für kleines Geld über den großen Teich

Für 65,25 Euro nach New York? Das geht - mit einem kleinen Haken

New York, New York - die Stadt, die niemals schläft sollte ein jeder mindestens ein Mal in seinem Leben besucht haben. Leider ist eine Reise in den Big Apple nicht immer erschwinglich. Mit diesen Tricks könntet Ihr allerdings schon für knapp 70 Euro über den großen Teich fliegen.

New York, New York - die Stadt, die niemals schläft sollte ein jeder mindestens ein Mal in seinem Leben besucht haben. Leider ist eine Reise in den Big Apple nicht immer erschwinglich. Mit diesen Tricks könntet Ihr allerdings schon für knapp 70 Euro über den großen Teich fliegen. 

Ich war noch niemals in New York

Der Broadway, das One World, die Trinity Church, die Magnolia Bakery, der Central Park, die Brooklyn Bridge - die Liste der Highlights, die New York zu bieten hat, ist endlos. Führt Ihr eine Bucketlist? Dann steht die Großstadt an der Ostküste Amerikas bestimmt ganz oben auf dieser. Doch, wer nicht über das nötige Kleingeld verfügt, diese atemberaubende Stadt zu besuchen, der sollte nun aufmerksam weiterlesen. 
 

Für unter 100 Euro nach NYC

Die skandinavische Fluggesellschaft Norwegian Air bietet im Sommer 2017 Flüge nach New York für 65,25 Euro an. Der Haken an diesem unschlagbar niedrigen Preis? Die Flüge starten von Edinburgh aus gen Big Apple. Dieser Preis ist also nur für in Schottland lebende Reisende real. Startet Ihr allerdings von Deutschland aus, geht der Flugpreis natürlich nach oben. Wir haben hier eine kleine Rechnung für Euch, wie Ihr dennoch für unter 100 Euro in die Welt-Metropole aufbrechen könnt.
 

Kostenrechnung

Um nach Edinburgh zu gelangen, bietet es sich an, mit einer der vielen Billigfluganbieter zu fliegen. Startet Ihr zum Beispiel mit Eurowings von Köln-Bonn aus, könnt Ihr bereits für 29,99 Euro in die schottische Hauptstadt reisen. Und der unangefochtene Preis-König RyanAir bietet den knapp zwei stündigen Trip von Düsseldorf aus bereits für 12,99 Euro an. Ihr seht: Ein Urlaub in New York ist bereits für 95,24 Euro, beziehungsweise 78,24 Euro möglich. Solltet Ihr nicht in der Nähe dieser beiden Abflughäfen leben, bietet Eurowings den Zug zum Flug völlig kostenlos an. Bei einem Angebot von RyanAir müsstet Ihr entweder auf den Fahrdienst einer Eurer Freunde zählen, um den günstigsten Preis zu erhalten oder aber nach einer Mietfahrgelegenheit Ausschau halten. "Flixbus" bietet Reisen von Stuttgart nach Köln-Bonn für 18 Euro an. Mitfahrzentralen wie "BlaBlaCar" hingegen bringen Euch schon für ein paar Euro an Euer Ziel. 
 

Der günstige Preis der Norwegian Airline erklärt CEO Bjorn Kjos damit, dass die Fluggesellschaft ähnlich wie RyanAir nicht die großen Flughäfen wie den JFK anfliegt, sondern kleinere Landebahnen, außerhalb der Stadt nutzt. Aber auch das ist kein Problem - denn ein Bahnticket ist in den USA wesentlich günstiger als in Deutschland. Zudem finden sich über die "Uber"-App zahlreiche Anbieter, die für ein paar Dollar die Fahrt nach Downtown anbieten. 

Unterkunft
Natürlich ist New York nicht das günstigste Fleckchen Erde, doch mit ein paar Tipps und Tricks wird Euer Aufenthalt erschwinglich. Reist Ihr zum Beispiel in einer Gruppe, bekommt Ihr über Wohnungsvermietungs-Portale wie "Airbnb" oder "Roomorama" relativ günstige Appartements in guter Lage. Und auch außerhalb des Trubels bietet New York sehenswertes. Von Brooklyn aus seid Ihr schnell mit der Bahn in Manhattan - doch die Unterkünfte dort, im Besonderen die kleinen Pensionen, Hostels und Bed & Breakfasts ermöglichen Euch, eine Schlafstätte für 30 Dollar die Nacht zu ergattern. Für alle, die keinen Wert auf Luxus legen und gerne neue Menschen kennenlernen: Couchsurfing in New York kann eine echte Alternative darstellen. Über die Website "Trustedhousesitters.com" könnt Ihr Euch zudem als Aufpasser für Häuser oder Wohnungen in NYC anmelden - dann dürft Ihr umsonst bei einer Familie, die zu dieser Zeit ebenfalls im Urlaub ist, wohnen. Einzige Bedingung: Ihr müsst Euch während Eures Aufenthalts um das Haus und etwaige Haustiere kümmern. 
 

Shopping 

Kaufhäuser wie Macy's oder auch Bloomingdales sind nicht erst seit Carries exzessiven Shopping-Touren in "Sex And The City" berühmt. Auch Ihr könnt dort shoppen. Wie? Fragt einfach am Informationsschalter in der Eingangshalle nach Groupons, Voucher und Vergünstigungen - denn mit einem ausländischen Pass erhaltet Ihr in allen Malls Gutscheine und saftige Rabatte.