Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie kommt man nur auf solche Idee?

Das sind sechs der schrecklichsten Geschenke, die jemand zu Weihnachten bekommen hat

Und, wer ärgert sich jetzt noch über ein Paar Socken?!

Ho Ho Ho!

Von Jahr zu Jahr wird es einfach schwieriger, für jeden das passende Geschenk zu finden. In 2015 zum Beispiel habe ich meine Mutter gebeten, mir einen Hammer zu schenken. Ja, einen richtigen Hammer. Jedoch habe ich damit nur ein psychologisches Spiel spielen wollen und mir gedacht, dass ich zwar nach einem solchen Gegenstand fragen kann, ich jedoch etwas bekommen werde, was viel viel cooler ist.

Und, habe ich dieses Spiel gewonnen? Natürlich nicht … Am heiligen Abend durfte ich das einzige Geschenk unterm Baum auspacken, welches mit meinem Namen versehen war. Und was habe ich bekommen? Einen Hammer.

Zum Glück waren meine Eltern nicht so gemein, haben dann erst einmal meine Reaktion abgewartet und mir später noch weitere Geschenke überreicht.

Einige Reddit-User hingegen haben nicht so viel Glück und bekommen tatsächlich schreckliche Präsente von ihren Familienmitglieder überreicht. Und genau aus diesem Grund haben wir hier die Top 6 der bescheidenen Geschenke herausgesucht:

#1 - Abgelaufene Gutscheine
“Ein Verwandter von mir hatte mir gleich drei Gutscheine von einem Klamottenladen geschenkt, den ich noch nicht einmal kannte. Ich hätte bei einem Einkauf von über 50 Euro fünf Euro sparen können und das gleich drei Mal. Ich war 15 Jahre alt und hatte noch nicht einmal 50 Euro, um diese in einem Laden auszugeben. Macht aber auch nichts, weil die Gutscheine sowieso schon am 23. Dezember des Vorjahres abgelaufen waren.”

#2 - Poster für Blinde

“Meine Tante hat mir eines von diesen 3D-Postern gekauft gehabt. Sie sagte, die waren in den 1990er Jahren total modern. Dass ich eine Sehkraft von zehn Prozent habe und gefühlt blind bin, hat sie dabei wohl total vergessen.”

#3 - Abziehbare Tattoos

“Ich habe Tattoos zum Abwaschen bekommen. Glitzernde Schmetterlinge, mit der Aufschrift ‘GIRLS RULE!’ und der Anmerkung, dass sie für Mädchen im Alter von 8-12 sind. Ich war 15 Jahre alt und bin männlich.”

#4 - Kleine Gemeinheiten

“Als ich ein Kind war haben mir meine Eltern eine Maus für den Computer geschenkt. Das schlimme daran? Ich hatte keinen Computer und habe bereits seit Jahren um einen gebettelt.”

#5 - Unbeliebte Geschenke von einer unbeliebten Tante

“Vor ein paar Jahren hat uns meine Tante besucht und mir und meinen beiden älteren Cousinen Geschenke mitgebracht. Beide haben ihre Pakete vor mir geöffnet und haben Handschuhe und einen Schal bekommen. Ich hingegen habe einen Stein in meinem Präsent gehabt. Ich habe auch drauf gewartet, dass meine Tante mir ein anderes Geschenk überreicht. Stattdessen sagte sie mir, dass sie diesen Stein aus ihrem Garten ausgegraben hatte und sie dachte, dass ich das ‘total cool’ finden würde.”

#6 - Der doppelte Pyjama

“In diesem Jahr habe ich einen Pyjama bekommen. Es war der selbe, den ich zum Zeitpunkt anhatte, als ich das Geschenk ausgepackt hatte. Danke noch einmal Mutti.”