Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Multi-Millionär ist sich für nichts zu schade

Klempner gewinnt 17,2 Millionen Euro - und arbeitet am nächsten Tag wieder

John Doherty arbeitet als Klempner als er dank einer Lotterie um 17,2 Millionen reicher wird. Doch anstatt sein Leben nun in vollen Zügen zu genießen, kam Doherty am Tag nach dem Mega-Gewinn wieder brav zur Arbeit.

Blicken wir einmal zurück

John und Alison Doherty sind ein bodenständiges Ehepaar aus Schottland. Seit Jahren arbeitet John als Klempner und ist sich für keine Arbeit zu schade. Als seine Liebste allerdings eines Tages ein Los der "Lucky Dip"-Lotterie ersteht, ändert sich das Leben der Schotten schlagartig - oder auch nicht. Denn trotz des unsagbaren Gewinns von ungerechnet 17,2 Millionen Euro nahmen sich John und Alison vor, sich nicht zu verändern. 
 

Mehrfacher Millionär reinigt Toiletten

Jetzt mal ehrlich: Würdest Du 17,2 Millionen im Lotto gewinnen, könntest Du dir vermutlich besseres vorstellen, als die verstopften Toiletten anderer zu reinigen, oder? Doch anstatt seinen Job zu kündigen, die Welt zu bereisen oder den neugewonnenen Luxus zu genießen, tat John Doherty etwas, für das ihn alle Menschen als Sympathisch halten werden: Er ging am Tag nach dem Mega-Gewinn wieder brav zur Arbeit. "Zur Ruhe setzen wollen wir uns trotz des Gewinns noch nicht”, verrät der 52-Jährige in einem Interview. “Irgendwann kündige ich, doch momentan sehe ich noch keinen Grund meine Arbeit zu vernachlässigen. Was soll ich denn den ganzen Tag anstellen, wenn ich arbeitslos bin?”, fragte Doherty abschließend das Team der “DailyMail” und erklärte ihnen, dass sie sich später vielleicht einmal eine Auszeit gönnen werden. So viel Zurückhaltung und Freude ist doch echt lobenswert.