Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drei Personen. Drei harte Entscheidungen. Endloser Spaß.

F*ck, Marry, Kill: Das ist die krasseste Dating-App der Welt

Euch ist Tinder zu lasch? Und eigentlich habt ihr gar keinen Bock auf ein Date, sondern liebt vielmehr das Bewerten von fremden Menschen anhand ihres Aussehens? Dann ist "F*ck, Marry, Kill" genau das richtige für Euch!

F*cken, Heiraten, Töten

Vielleicht kennt ihr dieses Spiel noch aus Eurer Jugend? Es ging darum, Menschen nach drei Kategorien einzuordnen: Mit wem würdest Du schlafen, wen heiraten und wen töten. Da so gut wie jedes Kind dieses Spielchen schon einmal über sich ergehen lassen musste, dachten sich App-Entwickler: Warum keine Anwendung fürs Handy mit "durchschnittlichen" Personen, im Tinder-Stil, daraus machen? 
 

Android-App & Browser Anwendung

Das Format scheint Erfolg zu versprechen. Von den Entwicklern nicht als Dating-App, sondern als "Social Experiment Game" beschrieben, kann man nun im Google Playstore die App herunterladen. Sollte man allerdings kein Android-Smartphone besitzen, ist der Spielespaß dennoch garantiert. Denn "F*ck, Marry, Kill" gibt es auch als Browseranwendung. Aber Vorsicht: Die Entscheidungen sind hart und die Ergebnisse noch härter, denn neben seinen Matches bekommt man auch den eigenen Marktwert angezeigt. Trotzdem haben die Entwickler recht mit ihrem Claim: "Drei Personen. Drei harte Entscheidungen. Endloser Spaß." Es macht süchtig …

ELDERS PLAY F*** MARRY KILL (REACT Special)
ELDERS PLAY F*** MARRY KILL (REACT Special)

Regeln und Verhalten

Trotz der extremen Bezeichnungen "F*ck, Marry, Kill", ist vor allem bei letzterem, die Kategorisierung nicht wörtlich und eher als Metapher zu sehen. Das dürfte hoffentlich jedem klar sein! Außerdem sollten Nutzer über 18  Jahre alt und kein - O-Ton - "A*schloch" sein. Denn letzeres könnte eine lebenslage Sperre nach sich ziehen. Außerdem - und damit die wichtigste Spielregel: "Don’t play and drive". Soll heißen: Handy weg vom Smartphone und der App, während Ihr Auto fahrt. Das schöne an der App, die süchtig macht: Sie ist kostenlos. Sobald man sich mit seinem Facebook-Account angemeldet hat, kann man bewerten. Also: Überlegt Euch gut, wen ihr likt, killen oder heiraten wollt - vielleicht sitzt Eure Zukünftige bereits am anderen Ende der App.