Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Immer für seine Schützlinge da

Das ist der wohl warmherzigste Busfahrer der Welt

John Lunceford aus dem Bundesstaat Washington ist nicht nur für seine Schulkinder da und hört ihnen zu, sondern kümmert sich auch um ihr Wohlbefinden.

Liebt seinen Job 

John Lunceford ist 52 Jahre alt, wohnt in der Kleinstadt Kennewick im US-amerikanischen Staat Washington und arbeitet seit drei Jahren als Busfahrer für den „Kennewick School District“.

In der vergangenen Woche machte sich der US-Amerikaner erneut auf seine morgendliche Busroute und konnte seinen Augen nicht trauen, als er einen kleinen weinenden Jungen erblickte. Der Sechsjährige wird schon seit Monaten von dem 52-Jährigen zur Schule gefahren, doch heute war alles anders.

Als Lunceford die Tür öffnete, erschrak er. Das Kind war komplett am Zittern, vor Kälte bereits rot angelaufen und weinte leise vor sich hin.

„Ich habe ihm meine Handschuhe übergestülpt und ihm erklärt, dass alles okay sein wird. Es wird alles besser“, gestand der Busfahrer gegenüber der Zeitschrift des „Kennewick School Districts“.

Nachdem John Lunceford alle Kids sicher an der Schule abgesetzt hatte, fuhr er zum nächsten Laden und kaufte gleich zehn Paar Handschuhe und Mützen. Weiterhin gestand er allen Schülern in der Bibliothek, dass sie von ihm ausgestattet werden würden, sollten sich selbst keine leisten können.

„Ich bin selbst Großvater. Niemand will, dass ein Kind so leidet", erklärte der Busfahrer abschließend. Was für eine rührende Geste!