Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wilde Spekulationen um Briten Max Spiers

Selbsternannter UFO-Experte stirbt auf mysteriöse Weise

Brite Max Spiers ist bekennender UFO-Verschwörungstheoretiker und warnte seine Mutter noch, bevor er einen Tag später starb.

Zweifacher Vater leblos aufgefunden

Brite Max Spiers hielt sich wegen eines Vortrags in der polnischen Hauptstadt Warschau auf. Wegen seiner spektakulären UFO-Theorien wurde er europaweit bekannt. Doch jetzt wurde der 39-Jährige leblos auf dem Sofa in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Seine Mutter glaubt auf keinen Fall an einen natürlichen Tod.
 
Denn genau einen Tag zuvor warnte Max seine Mama Vanessa Bates. Sie hätte eine ernstzunehmende Nachricht von dem Handy ihres Sohnes erhalten, in der es hieß: „Dein Junge ist in Schwierigkeiten. Falls mir irgendetwas zustößt, dann forsche nach“.

Mythen und Spekulationen um den Tod

Während seiner Nachforschungen zum Thema Aliens und außerirdisches Leben habe sich Max immer wieder mit Vertuschungen der Regierungen in Großbritannien und Amerika auseinandergesetzt. In einem Interview mit der britischen Zeitung The DailyMail sagte Vanessa, ihr Sohn „hätte sich damit viele Feinde" gemacht.

Laut Angaben von seinen Freunden, die ihn als erstes gefunden hätten, hätte Max vor seinem Tod schwarze Flüssigkeit erbrochen.

Im Moment arbeitet der britische Geheimdienst akribisch an der Obduktion des Mannes, die genauen Umstände seines Todes sind bisher aber noch nicht geklärt.