Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was soll das?

Weil das neue Macbook Pro Akku-Probleme hat, streicht Apple die Laufzeit-Anzeige

Die Akkus der neuen MacBooks halten nicht mehr lange durch. Apple versucht es zu verstecken.

Versteckspiel

Kann die Erfolgsgeschichte von Apple noch weiter gehen? Die neuen MacBooks sehen zwar - wie immer - sehr schön aus, allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig. Und jetzt scheint das gigantische Unternehmen auch noch Mängel verstecken zu wollen ...

Anstatt die Akkus zu verbessern, verabschiedete sich Apple von der Statusanzeige, die den Nutzer/innen sagt, wie lange der Stromspeicher noch hält. Will der amerikanische Technologie-Riese es weniger offensichtlich erscheinen lassen, wie wenig leistungsstark die neuen Akkus sind?

Kunden sind unzufrieden

Vor ein paar Tagen wurde das neuste Model Mac OS Sierra 10.12.2 vorgestellt. Es ist bereits in den Geschäften erhältlich. Angeblich soll der Akku etwa zehn Stunden aushalten.

Allerdings haben bereits viele Rezensenten laut "The Verge" die Betriebsdauer der aufladbaren Batterie beklagt. Anscheinend halten es die neuen Akkus noch nicht einmal mehr sechs Stunden aus. Anstatt das Problem zu lösen, will Apple es verstecken. Kein gutes Zeichen für das Unternehmen.

Für diejenigen, die an ihrem Akku sparen möchten: Im Video könnt ihr euch anschauen, wie ein MacBook-Stromspeicher geschont werden kann.

How to Save Macbook Battery Life (HD)
How to Save Macbook Battery Life (HD)