Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Penis-Studien liefern den endgültigen Beweis

Jetzt ist es offiziell: Männer überschätzen die Größe ihres besten Stücks wirklich!

Liebe Männer, Ihr wurdet entlarvt! Lange haben Frauen es vermutet, nun belegt eine Studie schwarz auf weiß, dass Ihr Euch bei der Größe Eures besten Freundes viel zu oft überschätzt.

Penis-Studien

Das ganze Internet ist voll davon: Studien und Umfragen über das männliche Geschlechtsteil gibt es en masse. Ob es dabei um die Durchschnittsgrößen aus aller Herrenländer geht oder die von den Frauen bevorzugte Größe oder aber das Durchhaltevermögen gewisser Herren geht - so manche Studie lässt über dieses Körperteil staunen. Die beste wurde nun allerdings veröffentlicht: Männer überschätzen ihre Penislängen. Ja, ÜBERSCHÄTZEN. Hand auf's Herz: Wer von Euch lügt auch, wenn es um die Länge seines Gliedes geht? 

Anschauliche Grafik
Auf imgur wurde vor kurzem von einem Technikblogger eine Studie veröffentlicht, in der es um die Selbsteinschätzung von Männern und ihren Penissen geht und wie groß er dann tatsächlich ist. Dazu hat der Blogger einige Ergebnisse von diversen Penis-Studien herausgearbeitet und anhand dieser Daten die anschauliche Grafik „Penis Sizes: Self-reported vs. Measured values“ erstellt:
 

Penis sizes: Self-reported vs. measured values

Das Bild ist in zwei Kategorien unterteilt: Links abgebildet ist die Penisgröße im unerregierten, rechts, die im erregierten Zustand. Die roten Balken stellen die Selbsteinschätzung der Herren da und die grünen Balken die tatsächlich gemessenen Werte. Tja, wie man sieht, unterscheiden sich die beiden Balkenfarben in ihrer Größe enorm - wie eben auch die angenommenen Penislängen derjenigen. Denn eines zeigt sich deutlich: Umso größer der steife Penis geschätzt wird, desto niedriger ist der tatsächlich gemessene Wert. Tja, Jungs - Lügen haben eben kurze Beine oder so ...