Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mann kann es auch übertreiben ...

Diese Mutter kauft jedem ihrer Kids 96 Geschenke

Emma Tapping überschüttet ihre Kinder mit Geschenken. Und das jedes Jahr aufs Neue.

Mann kann es auch übertreiben ...

Emma Tapping ist Mutter von drei Kindern und liebt die Weihnachtszeit. Schon im September bereitet sie sich auf das Fest der Liebe vor und geht die ersten Geschenke einkaufen. Auch in diesem Jahr ist die 36-Jährige dem Shopping-Wahn verfallen und kaufte unzählige Präsente für ihren Nachwuchs.

Schätzungen zu Folge hat sie mehr als 2.600 Euro für die Weihnachtsgeschenke von der 14-jährigen Mia, der zehnjährigen Ella und ihrem Baby Tatum ausgegeben.

Zum Vergleich gibt ein Deutscher im Durchschnitt 280 Euro für seine Liebsten aus.

Was ein Bild

Nachdem die Mutti der irischen Insel „Isle of Man“ einen Schnappschuss auf Facebook postete, wurden schnell viele Menschen auf den Geschenke-Wahn aufmerksam. Auch TV-Stationen wollten mit ihr ein Interview führen und den Haufen einmal mit eigenen Augen betrachten.

„Ich liebe es, ihre Gesichter zu sehen, wenn sie ihre Geschenke auspacken“, erklärte die 36-Jährige dem Sender C5 und fügte später hinzu: „Es ist ein bisschen wie Jenga spielen - wenn man das falsche Päckchen herauszieht, dann kann es schon passieren, dass ein Kind für Stunden verschwunden ist. […] Ich verwöhne meine Kleinen an Weihnachten, doch den Rest des Jahres gehen sie leer aus. Wir fahren nicht groß in den Urlaub, machen keine ausgedehnten Shoppingtouren. So ist es einfach. Alles, was sie wollen, bekommen sie zu Weihnachten.“

Im vergangenen Jahr bekam jedes der Kids 85 Päcken. Mittlerweile hat sie mindestens 96 Geschenke pro Nase unter dem Weihnachtsbaum versteckt - Tendenz steigend.