Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Achtung: Nachfolgende Bilder könnten verstörend wirken

Schönheitsoperation am Hintern kostete diesem Model fast das Leben

Das brasilianische Model wollte ebenfalls einen Hinter à la Kim Kardashian haben und schwebte hinterher ins Lebensgefahr.

Eingriff statt Fitness

Jennifer Lopez, Nicki Minaj und Kim Kardashian sind für Millionen von Frauen ein Vorbild. Nicht nur haben die drei Damen Millionen auf dem Konto und können sich leisten, was sie wollen, auch ihre Figuren sind zum dahinschmelzen.

Und während sich die einen für einen sexy Body im Fitnessstudios quälen, so richtig schwitzen und auf ihre Ernährung achten, greifen andere zur Alternative und legen sich lieber unters Messer.

Das brasilianische Models Andressa Urach gehört zur letzteren Gruppe. Die heute 27-Jährige wollte in der Modeindustrie so richtig durchstarten und entschied sich dafür, sich 2012 Polymethylmethacrylat (PMMA) und Hydrogel in die Oberschenkel und den Hintern injizieren zu lassen.

Wenige Monate nach ihrem ersten Eingriff schien alles perfekt zu sein, sie hatte keine Schmerzen mehr, stand auf ihre extra Kurven und gewann selbst den Wettbewerb zur „Miss BumBum“.

Doch dann passierte das Unglaubliche: Andressa hatte plötzlich unheimliche Schmerzen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dort fanden die Ärzte heraus, dass ihr eigener Körper das Gel, welches sich nun in ihrem Hintern und den Oberschenkeln befand, nicht richtig angenommen hat. Es war sogar so schlimm, dass ihre Muskeln verfaulten und sie notoperiert werden musste.

Die Ärzte mussten verschiedene Löcher in das Muskelgewebe stechen, sie füllten die Wunden mit einem speziellen Schaum, konnten die Infektion jedoch nicht aufhalten …

Nach mehreren Operationen und einer langwierigen Behandlung mit Antibiotika konnten sie Urachs Immunsystem stärken, das angehende Model durfte ihre Beine behalten.

Mittlerweile hat sie ein Buch über die Erlebnisse geschrieben und rät jedem von solchen illegalen Eingriffen ab. Auch auf Instagram wird sie von ihren mehr als 1,1 Millionen Followern für die wahren Worte gelobt.