So befreit Ihr Eure Scheiben ohne Kratzen vom Eis
Der Winter ist da, das lästige Eiskratzen hat begonnen! Dieser YouTuber will nun die Lösung schlechthin für das morgendliche Übel gefunden haben!
Der Winter ist da, das lästige Eiskratzen hat begonnen! Dieser YouTuber will nun die Lösung schlechthin für das morgendliche Übel gefunden haben!
Gerade dann, wenn man es eilig hat und auf keinen Fall zu spät zur Arbeit oder Schule kommen möchte, ist das Auto eingeschneit und die Fenster sowie Scheiben komplett vereist. Man startet also das Auto, dreht die Heizung auf und stellt meist fest, dass man sich dennoch in der eisigen Kälte nach draußen begeben muss, um die Scheibe vom lästigen Eis zu befreien. Ihr habt auch die Schnauze voll davon? Dann solltet Ihr nun unbedingt weiterlesen, denn ein ziemlich schlauer Kerl präsentiert auf YouTube nämlich DIE Lösung für unser lästiges Problem!
Der Meteorologe Ken Weathers hat seit 2011 einen eigenen YouTube-Kanal und postete dort ein Video, welches so manchem Autofahrer definitiv das Leben erleichtern wird. In besagtem Video präsentiert der YouTube nämlich sein ganz persönliches Eiskratz-Ritual. Was er dafür verwendet? Lediglich eine gewöhnliche Sprayflasche in der sich eine Flüssigkeit befindet. Mit dieser besprüht er seine vereiste Scheibe und befreit so kinderleicht sein Auto vom Eis. Nun stellt sich natürlich die berechtigte Frage, was sich denn eigentlich in dieser mysteriösen Flasche befindet. Ken liefert die Antwort!
Wer nun an heißes Wasser in der Sprühflasche denkt, der liegt selbstverständlich falsch. Ken verwendet zum enteisen seiner Scheiben sogenannten "Isopropyl"-Alkohol, einen Reinigungsalkohol, den man seiner Meinung nach eigentlich zu Hause haben sollte. Wenn das bei Euch nicht der Fall sein sollte, ist das nicht weiterhin schlimm. In Apotheken oder Drogerien gibt es diese hochprozentige Flüssigkeit, welche die winzigen Eiskristalle in sekundenschnelle auflöst, schon für einen günstigen Preis zu kaufen. Der Meteorologe mischt im Übrigen zwei Teile Alkohol mit einem Teil Wasser zusammen und leert die daraus entstandene Lösung in eine ganz normale Sprayflasche.
Seht Euch hier die genaue Videoanleitung des YouTubers an: